Spiel einmal durch gespielt und dann keine Lust mehr
Voller Freude habe ich mir Assassin's Creed für die XBox360 geholt. Hat die ersten paar Wochen auch Spaß gemacht, aber dann hatte ich auf einmal keine Lust mehr darauf, einfach so. Normalerweise kann ich ein Spiel schon mehr als einmal spielen, solange ich dazwischen ein anderes für längere Zeit gespielt habe, aber AC irgendwie nicht.
Im Normalfall geht es mir auch so, dass ich ein Spiel einmal durchspiele und das wars dann. Einzige Ausnahme machen bei mir Jump 'n runs. Z. B. die Jack und Daxter Reihe habe ich schon mehrmals durchgespielt, wobei mir der 2. Teil am besten gefällt. Auch die Crash Bandicoot Teile habe ich öfters durchgespielt, sowohl auf der PS1 als auch die für die PS2. Wenn einige Zeit vergangen ist, spiele ich die immer wieder gerne.
Ich persönlich kenne dein Problem. Man kauft sich ein Spiel und will es unbedingt durchspielen. Dann schafft man es z.B. nach kurzer Zeit und legt das Spiel in die Ecke, weil es langweilig ist und lässt es dort unbenutzt liegen. Ich persönlich gebe euch den Tipp, dass Spiel nicht zu oft zu spielen, damit ihr damit länger Spaß habt. Es ist manchmal vielleicht schwer, dem Spielen des Spieles zu widerstehen. Ich würde an eurer Stelle das Spiel nicht zu häufig benutzen, damit es seinen Reiz nicht verliert.
Das ist bei mir nicht viel anders. Ich habe auch Spiele nach kürzester Zeit durchgespielt. Aber dann geht es bei mir an den Mutliplayer. Und den spiele ich dann, wenn er gut ist, wirklich ewig, manchmal sogar über 1 Jahr, eben ab und zu. Klar, auf dem DS wird das mit dem Multiplayer schwierig. Ich finde aber im Allgemeinen, dass die Spiele für den DS viel zu kurz sind (mein Bruder hat einen).
Gibt ja auch viele Spiele die keinen Multiplayer haben. Aber so handhaben wir das auch, dass wir Multiplayergams zocken. Aber diese Gefühl, das ein Spiel zu schnell durch ist oder es einfach keinen Spaß macht kennt ja jeder und dagegen kann man sich nicht schützen. Erfreut euch einfach an den Games die man öfter durchzocken kann, so wie Zelda für den SNES. Das habe ich schon mindestens 5 mal durchgezockt.
Es geht mir ähnlich, wobei es manche Spiele gibt, die man immer wieder spielen kann. Aber das sind dann eher so Klassiker wie Super Mario Bros. für das NES, Pacman oder Tetris. New Super Mario Bros. macht zwar Spaß, aber ich würde das nicht dazu zählen. Bei mir ist das so, dass ich Spiele nur dann öfters spielen kann, wenn es Spiele mit einem total simplen Spielprinzip sind. Oder halt nach Jahren, wenn man einen Großteil der Levels vergessen hat und man dann praktisch ein neues Spiel spielt.
Es ist ja beinahe unmöglich ein Spiel mit dauerhaften Wiederspielwert zu produzieren. Wie soll das gehen bis auf Sportspiele und "Casual Games" ala Tetris? Jedes Super Mario, egal ob das erwähnte auf dem DS, auf dem alten SNES oder das neue Super Mario Galaxy, alle haben neue Gebiete, Gegner und Rätsel von Welt zu Welt . Wenn man es aber durch hat, könnte man es zwar noch einmal durchspielen, allerdings kennt man jedes Gebiet, es kommt kein neuer Gegner, man hat ja bereits alle gesehen.
Super Mario 64 macht bei den einzelnen Levels einen Wiederspielwert mit den 100 Münzen sammeln, viele ließen die Sektkorken knallen als es im neuen Super Mario Galaxy das nicht mehr gab. Erst macht man 7 Rätsel auf der Welt und muss dann das bekannte Gebiet nochmals nach Münzen durchsuchen, dass wird ja mit der Zeit öde.
Bei Shooter und Rollenspiel Abenteuer (Singleplayer) ist es auch so, wenn nicht schlimmer. Man kennt ja die Gebiete, allerdings hat man Anfangs coole Zaubersprüche oder Ausrüstungsgegenstände nicht, die man vorher am Schluss hatte und die vermisst man und findet es fade, nochmals die Erfahrungspunkte etc. zu holen um wieder diese Power zu haben. So ist das aber nun Mal, da hilft auch kein Entdecken von "Secret Places", da man den Hauptstrang ja kennt.
Das einzige sind simple Spiele, die ich gerne nochmals durchspiele. Einfache 2D Jump&Runs oder Shooter ohne Rätsel, wo das ballern nur fun macht.
Da die Spiele viel Geld kosten kauf ich meist Singleplayer günstig gebraucht oder wenn sie später im Markt Low Budget sind. Kaufen zu Releasetagen tu ich wenn nur Multiplayerspiele, die Online zu zocken sind. UT04 habe ich zum Beispiel 3 1/2 Jahre gezockt und hatte maximal 1/2 Jahr Pause. Also 3 Jahre Spaß um 50€? Das bekommt man sonst nirgends!
Ich finde einfach keine Lust und Zeit mehr dazu, Harvest Moon: A Wonderful Life auf dem Nintendo Gamecube durchzuspielen, obwohl es unglaublich Spaß macht. Doch jedesmal wenn ich das Spiel in das Laufwerk einschiebe, denke ich mir dass ich jetzt doch keine Lust mehr habe, und lege den Controller dann doch wieder zur Seite. Ich weiß eigentlich auch gar nicht warum.
Das selbe Schicksal ereilt übrigens auch The Legend of Zelda: Twilight Princess für die Nintendo Wii. Ich bin so oft im Spiel festgehangen, dass ich jetzt wahrscheinlich Angst habe wenn ich es nochmal durchzuspielen, wieder solange an den selben Stellen hängen zu bleiben. Ich habe das Spiel ja noch nicht einmal komplett mit allen Sidequests durchgespielt, sondern eigentlich nur die Geschichte.
Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja jetzt durch erneutes aufarbeiten wieder Lust auf Harvest Moon oder Zelda: Twilight Princess.
Ich habe zwar keinen Nintendo DS aber bei mir ist es genau das gleiche Problem.
Ich habe zu Weihnachten Tom Clancy's Splinter Cell "Essentials" bekommen und innerhalb von 3 Tagen durch gespielt. Ich habe es jetzt erst einmal bei Seite gelegt und denke nicht mehr oft daran. Ich denke mal im Sommer werde ich es vielleicht wieder spielen da man in der Zeit ja so einiges von dem Spiel vergisst das man schon durch gespielt hat. Ich denke aber mal wenn man es zwei mal durch gespielt hat reicht es auch.
Bei mir ist es bei vielen Spielen der Fall, zuletzt bei Crysis. In der Solokampange musste ich mich auch teilweise durchkämpfen, weil ich einfach keine Lust hatte weiterzuspielen. Aber ich wollte unbedingt wissen wie das Spiel ausgeht. Also hab ich mich doch noch durch die Abwechslungsarmen Level bei ruckelnder Bildrate gequält. Doch das Ende war zum greifen Nahe und als ich das Gefühl hatte, gerade mittendrin zu sein ist das Spiel einfach vorbei.
Mit dem unbefriedigendsten Ende, dass ich seit langen erleben durfte. Nun fehlt mir die komplette Motivation das Spiel nochmal anzufassen. Vielleicht verkauf ich es irgendwann mal. Obwohl man es mal gut gebrauchen, wenn man einen neuen PC hat und ausprobieren möchte wie Crysis da läuft. Aber ansonsten fass ich das Spiel nicht mehr an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11925-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5660mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17158mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?