Warum bekommen manche Menschen einfach keine Ohrwürmer?

vom 20.09.2015, 20:55 Uhr

Ich bin eine Person, die sehr leicht Ohrwürmer bekommen kann. Das tritt immer dann auf, wenn ich eigentlich an nichts Bestimmtes denke, nebenbei aber Musik höre. Es ist dann fast so, als bekomme ich den Ohrwurm ganz unbewusst und meistens fällt es mir auch erst ein wenig später auf.

Nun ist es aber so, dass einige Menschen noch nie einen Ohrwurm hatten. Das liegt nicht etwa daran, dass sie keine Musik hören würden. Ich habe einen Bekannten, der sehr viel Musik hört, aber von sich behauptet, noch nie einen Ohrwurm gehabt zu haben. Warum weiß er auch nicht.

Ist das denn aber überhaupt möglich oder können sich die entsprechenden Menschen vielleicht nur nicht mehr daran erinnern, weil es möglicherweise unterbewusst geschah und doch vorhanden war? Oder kennt ihr vielleicht selbst jemanden, der einfach keinen Ohrwurm bekommt oder es trifft sogar auf euch selbst zu? Was unterscheidet diese Menschen von anderen?

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke die Sache ist ganz einfach: Dein Bekannter lügt! Es gibt niemanden, der noch niemals einen Ohrwurm hatte. Ein Ohrwurm fängt schon bei einem Song an, der einem gut gefällt und den man dann ständig singt. So etwas hat zwar immer einen negativen Beigeschmack, muss aber nicht unbedingt einen haben.

Und wenn ich viel Musik höre, dann muss ich zwangsläufig schon einmal einen Ohrwurm gehabt haben. Außer ich höre niemals richtig zu, weil ich die ganze Musik was ich höre, generell nur sehr schlecht finde. Das glaube ich aber nicht, denn jeder Mensch hat ein Lieblingslied.

Also nochmals, da hat dich dein Bekannter sicher angelogen. Mach einfach ein Experiment und singe ihm ein Lied vor, dass voll leicht ins Ohr geht wie zum Beispiel Gangam Style oder sowas. Immer wieder, ich bin mir sicher, er ist auch irgendwann genervt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^