Wie viel Wegstrecke legt ihr beim Geocachen zurück?

vom 26.04.2014, 06:23 Uhr

Geocachen ist ein absolutes Hobby von mir geworden, und ich beschäftige mich fast jedes Wochenende ausgiebig damit, da meine Kinder dann ihre Zeit beim Papa sind. Mein bester Freund und ich gehen immer gemeinsam cachen, da wir beide Single sind, und auch beide unheimlich Spaß an diese, Hobby haben, können wir auch das gesamte Wochenende von Samstag Mittag bis Sonntag Abend damit verbringen. So euphorisch wir immer sind, machen wir das auch, und manchmal läuft die Sache auch ein wenig aus dem Ruder. Letztes Wochenende hatten wir außerplanmäßig sogar drei Tage Zeit um Cachen zu gehen, und haben allein am Freitag sehr viel Wegstrecke hinter uns gebracht, weil wir neun Stunden durch gelaufen sind. Am Samstag und am Sonntag waren wir dann auch noch ganztägig mit dem Fahrrad unterwegs. Das Wochenende haben wir zu Fuß und mit dem Rad insgesamt sicherlich an die 120 Km gemacht, wenn nicht noch mehr.

Heute geht es nach Düsseldorf, und zwar (klar erst mit dem Zug, vom Ruhrgebiet aus) zu Fuß. Wir werden sicherlich wenn wir gegen eins ankommen, so biss 23/24 Uhr durch laufen. Uns macht das auch nicht viel aus, aber man merkt es dann abends doch sehr deutlich. Wie viele Kilometer lauft oder fahrt ihr auf dem Rad wenn ihr gecoacht? Oder macht ihr am Tag dann mal zwei oder drei Caches und dann ist gut?

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist natürlich sehr unterschiedlich. Manchmal gehe ich mit meiner Freundin Abends nur mal eine kleine Runde spazieren und wir nehmen wirklich nur so zwei, drei Caches mit, die eben etwa auf einer kleinen Runde um unsere Wohnung herum liegen. Das dürften dann vielleicht höchstens so fünf Kilometer sein, wenn überhaupt.

Aber manchmal, wenn wir beide frei haben, dann kann es schon einmal passieren, dass wir uns früh morgens auf das Fahrrad schwingen und erst mitten in der Nacht zurückkommen, während wir dazwischen möglichst viele kleine Döslein einsammeln. Wirklich gemessen habe ich die Strecke noch nie, die wir zurückgelegt haben, aber ich schätze doch, dass das ebenfalls schon gut über 100 Kilometer an einem einzigen Tag war.

Uns ging es da wirklich genau wie dir, unterwegs ist das alles überhaupt kein Problem, aber wenn man dann abends beziehungsweise nachts dann endlich zur Ruhe kommt, dann merkt man schon, wie viel man sich dabei eigentlich zugemutet hat.

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^