Kostenlose Spiele für Mitgliedschaft bei Xbox Live

vom 16.04.2014, 19:54 Uhr

Seit letztem Jahr bietet Microsoft allen Mitgliedern, welche eine Goldmitgliedschaft besitzen, 2 Spiele im Monat kostenlos zum Herunterladen an. Das erste Spiel ist meist ein Vollpreistitel und das 2. ein Arcadespiel. Darunter befinden sich dann Perlen wie Hitman, welches man aufgrund eines Glitches nicht einmal beenden kann, oder Fable. Alles in allem kann man sagen, dass die Spiele sehr veraltet sind und von den meisten eh schon vor Jahren gespielt wurden.

Bei den Arcades sieht es auch nicht viel besser aus. Ein Shoot Many Robots und Iron Brigade unterhalten auch nicht länger als ein paar Stunden. Nun frage ich mich, was Microsoft damit bezweckt. Das man dies auch vernünftig machen kann hat Sony bewiesen. Sie bieten aktuelle und unterhaltsame Spiele zum kostenlosen Download an.

Ich für meinen Teil, fühle mich von Microsoft betrogen. Eine Goldmitgliedschaft kostet gut £40 im Jahr und was wird mir dafür geboten? Praktisch nichts. Apps, für welche ich ebenfalls eine Mitgliedschaft bezahlen muss oder ich kostenlos am PC benutzen kann. Die Möglichkeit Spiele online zu spielen, aber diese Server werden nicht einmal von Microsoft zur Verfügung gestellt. Dies wird von den Spieleherstellern mehr schlecht als recht geregelt. Und nun 5 Jahre nach dem Erscheinen der Xbox 360 bieten sie uns veraltete Spiele als Entschädigung an.

Bin ich die Einzige, die dies als nicht richtig empfindet, oder gibt es hier Leute, die dasselbe empfinden? Was stört euch an Xbox Gold und wie findet ihr die Auswahl der kostenfreien Spiele?

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Betrogen, weil man Spiele zur Verfügung gestellt bekommt, die eben nicht erst in den letzten zwei Monaten herausgekommen sind? Ich finde das schon wirklich herzlich überzogen. Man darf auch nicht vergessen, dass man die Spiele auch behalten kann, also sie nicht nur für die Dauer des Abonnements geliehen sind, wie etwa bei der Konkurrenz PlayStation Plus. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso man sich für diesen Gegenwert aufregt.

Etwa 50 Euro im Jahr, für insgesamt vier Spiele, zwei auf der 360, zwei auf der One. Also vier mal zwölf, 48 verschiedene Titel. Grob gesehen also einen Euro pro Spiel - natürlich sind da nicht immer die aktuellsten Kracher dabei, aber Spiele wie derzeit die Tomb Raider Definitive Edition sind es absolut wert gespielt zu werden. Ich finde die Auswahl an sich vollkommen in Ordnung, nur weil ein Spiel schon etwas älter ist, macht es das doch nicht gleich weniger spielenswert. Im Übrigen konnte ich Hitman ganz problemlos beenden.

Wenn du nicht unbedingt ständig online spielen möchtest, so solltest du wohl einfach dein Abo auslaufen lassen. Ich meine, es ist ja ansonsten wirklich verschwendetes Geld, wenn du absolut nicht mit dem Service zufrieden bist.

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^