Woher habt ihr eure Meinung über Satanismus?

vom 20.09.2015, 12:03 Uhr

Zuerst würde ich gerne einmal sagen, dass ich mit dieser Frage nicht behaupte, dass alle einen Schwachsinn über Satanismus denken und wissen will, wo sie diesen her haben. Es gibt richtige und es gibt falsche Meinungen, ich würde nur gerne wissen, wo ihr diese her habt.

Wurden euch in der Schule Sachen über Satanismus erklärt, durch welche ihr euch eure Meinung gebildet habt, seit ihr durch die Medien beeinflusst worden, habt ihr Bücher gelesen, schließt ihr euch einfach der gesellschaftlich am öftesten vertretenen Ansicht an, oder habt ihr eure Meinung wo anders her?

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da Satanismus und Okkultismus Bestandteil im Lehrplan des Religionsunterrichtes ist, mussten wir uns alle darüber informieren. Da für mich als Christ der Satan und seine Anhänger der Feind sind, habe ich mich natürlich über weitaus mehr Dinge informiert, als es für den Unterricht notwendig war.

Da fand ich schnell heraus, dass es weit mehr gibt, als irgendwelche kranken Rituale, die oft jüngere Anhänger des Satanismus praktizieren. Um die Frage kurz zu beantworten: Den Großteil des Wissens habe ich mir selbst angeeignet.

» Geengerossa » Beiträge: 43 » Talkpoints: 14,10 »


Ich muss sagen, dass wir persönlich im Religionsunterricht in der Grundschule und in der Hauptschule, also in der Pflichtschule, gar nichts über Satanismus gelernt haben. Erst beim Besuch einer höheren Schule haben wir dann die Weltreligionen alle bearbeitet und uns mit Sekten beschäftigt. Dazu haben wir natürlich auch den Satanismus besprochen.

Was ich sehr schade finde ist, dass es nicht auf dem Lehrplan in der Pflichtschule steht, das durchzunehmen, also ich hoffe, es hat sich mittlerweile etwas daran geändert.

Ich selber halte nicht viel von Satanismus und ich kenne aber Leute, die diesen praktizieren. Erstens muss ich den Kopf schütteln, wenn ich diese Leute sehen und sprechen höre und zweitens muss ich sagen, dass es meistens auch nicht gerade intelligente Leute sind, die solch einer Sekte angehören.

Ich für meinen Teil empfinde aber auch die Kirche als eine Art Sekte, weshalb ich schon vor Jahren ausgetreten bin. Es muss einen Gott geben, aber sicher keine Menschen, die Geld von uns einsammeln, um zu beweisen, dass es ihn gibt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^