Was erwartet ihr von einem Krimi-Dinner?

vom 18.09.2015, 19:20 Uhr

Am 01.10. diesen Jahres findet in Reeden/Saarland ein Krimi-Dinner unter dem Titel "Mord im ERBE" statt. Dies soll 80 Euro kosten. Man kann vor Ort den Schauplatz begehen und selber mit raten, wer der Täter ist und dann noch gut essen. Soweit hört es sich ganz gut.

Mich würde mal interessieren, wie ihr euch ein gutes Krimi-Dinner vorstellt? Wo könnte es stattfinden? Wie viel darf es kosten? Was sollte es zum Essen geben? Sollte es ein Schauspiel sein oder wäre auch eine Lesung möglich? Wie weit würdet ihr dafür fahren? Was erwartet ihr von den anderen Gästen? Fällt euch sonst noch etwas dazu ein.

Mir wäre eine Lesung recht. Das Essen sollte wie im Restaurant wählbar sein. Eine Lesung von maximal 2 Stunden halte ich für ausreichend. Anzug und Kleid sollten auch im Publikum Pflicht sein. Ein Problem sehe ich im Wetter. Nur bei gutem Wetter ist eine Außenveranstaltung sinnvoll. Wenn alles stimmen würde, wären 100 Euro oder auch mehr sicher kein Problem.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 18.09.2015, 19:57, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich kenne es eigentlich nur so, dass man mit Menschen eine Speise zu sich nimmt, bei der man wählen kann und dann eben nach dem Essen ein "Toter" gefunden wird und daraufhin gewisse Dinge ermittelt werden, also ist man Teil eines Schauspiels. Dafür zahlt man bei uns in der Region 50 € im Angebot.

Ich würde auch eher eine spannende Lesung bevorzugen, dazu das passende Ambiente, vielleicht eine Burg oder ein altes Gemäuer und schon ist die Veranstaltung schön geraten. Das Essen sollte weiter frei wählbar sein oder es kann auch ein vorher festgelegtes Menü geben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^