Riss im Polster wird immer größer

vom 04.07.2012, 16:47 Uhr

Leider wird der Riss im Autositz an der Rückenlehne immer größer, die Schonbezüge haben kaum etwas gebracht und so muss der Riss wohl oder übel genäht werden. Wir haben ganz normale Stoffsitze, der Riss befindet sich an einer leider gut sichtbaren Stelle, wobei er aber nur im schwarzen Polster zu sehen ist und nicht in der Musterung des Sitzes.

Würde man den Riss professionell richten lassen, mit welchen Kosten ist in etwa zu rechnen und wie schnell wird so etwas erledigt? Vor allem, wer erledigt so etwas? Eine Sattlerei weiß ich schon, aber gibt es noch andere Stellen? Könnte man den Riss selbst reparieren und wenn ja, wie?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Kosten der Werkstatt kenne ich nicht. Ich kann dir aber sagen, dass es Sortimente von Nähnadeln gibt, die für Bastelarbeiten dieser Art gedacht sind. Darin sind dann auch so spezielle Nadeln enthalten, die nicht gerade sind, sondern einen Halbkreis darstellen. Das sieht dann so aus.

Dadurch, dass die Nadel so stark rund gebogen ist, kann man auch an Stellen nähen, wo man mit einer normalen Nadel nie um die Kurve käme. Dadurch kann man auch selbst einen Reparaturversuch unternehmen. Wenn es einem nicht gefällt, was man da gebastelt hat, dann kann man ja wieder auftrennen und einen Profi fragen.

Die frage ist halt nur, wie edel das Auto ist und wie wichtig es ist, dass es 1A aussieht oder ob man nur will, dass es hält, weil eh ein Schonbezug drüber ist. In dem Fall spricht eigentlich nichts gegen einen Eigenversuch.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^