Womit bearbeiten Händler die Reifen der Gebrauchtwagen?

vom 24.05.2013, 13:18 Uhr

Ich war neulich mit einem Kollegen bei einem Autohändler, weil mein Kollege sich einen Gebrauchtwagen kaufen möchte. Alle Wagen hatten glänzende Reifen, die fast wie neu aussahen. Mein Kollege meinte, dass es bestimmt neue Reifen sind. Aber dann sah er doch, dass einige schon merklich abgefahren waren.

Womit bearbeiten die Händler die Reifen und ist das eher positiv für die Reifen oder kann es auch den Reifen schaden? Sollte man vielleicht die Reifen auch so zwischendurch mal damit bearbeiten? Verlängert es die Haltbarkeit oder ist es einfach nur für die Optik?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



So weit ich weiß ist das nur ein Spray, der da aufgetragen wird. Ich würde vermuten, dass es da nur um Glanz und Farbe geht. Ein wenig soll das auch pflegen, aber eine wundersame Laufzeitverlängerung würde ich davon nicht erwarten. Deshalb werden solche Produkte auch gern als Pflegespray verkauft. Ob es aber nicht auch alternative Produkte gibt, weiß ich nicht, könnte es mir aber auch vorstellen.

Reifen aufarbeiten kann man meines Wissens heute nur noch als Runderneuern. Das heißt, man vulkanisiert ein neues Profil auf einen an sich noch guten Reifen. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht in dem Beruf arbeite und mich auch gern vom Gegenteil belehren lasse, falls ich mich da irre.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^