Gebrauchtwagen - Motorschaden nach 8 Wochen

vom 21.09.2008, 00:38 Uhr

Habe mir einen gebrauchten Audi vom Fachbetrieb gekauft. Der Preis war normal und mir wurde gesagt der Wagen wäre komplett überholt worden und wäre in einem einwandfreien Zustand. Optisch war der Wagen auch okay und auch der TÜV und ASU war neu gemacht. Nun nach 8 Wochen war es soweit, dass ich in mein Auto stieg und es tat sich rein gar nichts mehr. Also habe ich den ADAC kommen lassen und er schleppte das Auto zur nächsten Audi Werkstatt. Der Meister dort teilte mir mit, dass das mit dem Motor absehbar gewesen sei und die Fahrleistung die vom Händler angegeben war nicht richtig gewesen sei.

Nun hab ich mich an den Händler gewendet wo ich den Wagen gekauft hatte und der stellt auf stur und meint ich hätte den Wagen nicht in eine andere Werkstatt bringen dürfen und damit sei die Garantie von ihm dahin. Kann das sein oder will mich der Händler ausnehmen?

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß zwar nicht, wie alt der Audi war und wie hoch der Kaufpreis. Aber möglicherweise redet man hier schon über Summen, die extrem ärgerlich sind.

Daher würde ich einfach überlegen, ob in dem Fall nicht ein kurzes Gespräch beim Anwalt die beste Lösung ist. Denn wenn man da wirklich nichts machen kann, wird der das einem nach fünf Minuten sagen können und die Kosten für die Beratung sollten sich in Grenzen halten.

Falls doch du im Recht bist, kann ein Anwalt da sicher bares Geld sparen. Dann sollte man mal nach dem Preis für ein Schreiben fragen, das der Anwalt aufsetzt. Das könnte schon ausreichend sein, um seinen Standpunkt in der Werkstatt zu vertreten.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^