Was ist das besondere am Headis Ball?

vom 05.09.2015, 19:26 Uhr

Vielleicht hat ja irgendjemand von euch die Show bei Schlag den Raab gesehen, als sie das Spiel "Headis" spielten. Dieses ist eigentlich sehr einfach erklärt. Es ist ganz normales Tischtennis, nur, dass der "Schläger" der Kopf ist und der Ball einen Durchmesser von ca. 20 cm hat und sehr gut springt. Man könnte das Spiel also durchaus als "Kopfball - Tischtennis" bezeichnen.

Ich habe gestern versucht, das Spiel mit meinem Nachbar auf unserem Tischtennistisch zu spielen. Wir probierten es jedoch mit ca. 5 verschiedenen Plastikbällen und einem luftballonartigen Ball, jedoch sprang keiner davon wirklich hoch genug, um ein ordentliches Spiel spielen zu können.

Hat jemand von euch schon mal Headis gespielt bzw. weiß, was das spezielle an dem Ball bei Schlag dem Raab war? Kann man es mit einem Plastikball spielen, wenn man ihn hart genug aufpumpt oder gibt es sogar spezielle Headis Bälle, welche hoch genug aufspringen, um gut spielen zu können?

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Der Headis-Ball ist in der Tat ein spezieller Ball, der extra für diesen vordefinierten Gebrauch entwickelt wurde. Aus diesem Grund wird man sich auch unter Umständen sehr schwer tun, einen Ball zu finden, mit dem sich vergleichbare Ergebnisse erzielen lassen.

Was genau den Ball so besonders macht, ist zum einen sein Grad an Weichheit. Außerdem ist er sehr leicht, wiegt nur knapp 100 Gramm und hat einen Durchmesser von 7 Zoll. Durch die spezielle Zusammensetzung bei der Herstellung konnte scheinbar gewährleistet werden, dass er extrem gut springt, auch ohne viel Kraft dabei anwenden zu müssen.

Was genau zur Herstellung verwendet wurde und wie diese von Statten ging, halten die Hersteller logischerweise geheim. Hier haben sie immerhin eine Marktlücke gefunden, deren Ausfüllung sie auch weiterhin beanspruchen wollen. Scheinbar gingen der letztendlichen Fertigstellung zahlreiche Tests im Labor voraus.

Mit einem Plastikball oder vergleichbaren Produkten werden sich also kaum die Resultate erzielen lassen, wie sie mit einem speziellen Headis-Ball möglich sind. Möchte man diesen Randsport tatsächlich ausüben, so führt scheinbar kein Weg am Kauf dieses Produktes vorbei.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^