Anleitung: Schlüsselanhänger-Täschchen basteln

vom 07.03.2009, 20:15 Uhr

Hier beschreibe ich euch eine Idee, wie man einen nützlichen Schlüsselanhänger in Form eines kleinen Täschchens selbst machen kann. Man kann darin einen Einkaufschip und etwas Kleingeld, eine Parkkarte oder ähnliches verstauen. Den Schlüsselanhänger zu basteln ist nicht schwer, deshalb können ihn auch Kinder herstellen.

Man benötigt ein Stück Moosgummi in der Größe 8 Zentimeter mal 15 Zentimeter, Wolle, ein Stückchen selbstklebendes Klettband, Verzierungen (zum Beispiel kleine Figürchen, Formen oder Buchstaben, die man aus Moosgummi geschnitten hat, Perlen, Farbe oder ähnliches), eine Stopfnadel sowie einen Schlüsselring.

Das Moosgummi-Rechteck legt man als erstes längs vor sich hin. Den unteren Rand umfalten, bis er etwa 2 Zentimeter von der Spitze entfernt ist. Dann die obere Kante nach unten falten. Dies ist die Form des Täschchens. Mit der Stopfnadel und dem Garn die linke und rechte Seite festnähen. An die Klappe von innen das Stückchen Klettband befestigen, auf der Gegenseite das andere Stück des Klettbandes.

In die Spitze des Täschchens mit der Stopfnadel zwei Löcher bohren und ein Stück festes Garn hindurchziehen. Verknoten und den Schlüsselring daran befestigen. Nun das Täschchen noch hübsch bemalen oder mit Verziehrungen bekleben.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Täschchen für Schlüssel mit Moosgummi, das mit Figürchen, Perlen und zusätzlich ausgeschnittenen Moosgummi-Buchstaben und Formen bestückt wird und teilweise noch angemalt, mag ja hübsch aussehen, ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache. Ich würde das ganz bestimmt nicht mitnehmen. Mein Schlüssel steckt in meiner Jackentasche und ebenso ein Einkaufschip.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron