Anleitung: einen Igel aus Papier falten

vom 27.12.2008, 21:58 Uhr

Um einen kleinen braunen Igel aus Papier zu falten, benötigt man 4 braune Papierquadrate mit den Maßen 7 x 7 cm. Die Quadrate müssen alle gleich groß sein. Dann nimmt man eins dieser Quadrate und faltet bei diesem zunächst die waagerechte und die senkrechte Mittellinie ein. Anschließend faltet man bei dem selben Quadrat auch noch die beiden Diagonalen. Im Anschluss nimmt man alle 4 Ecken und faltet diese zum Mittelpunkt.

Dann sollte man das entstandene kleinere Quadrat umdrehen und wiederum alle 4 Ecken zum Mittelpunkt falten. Im Anschluss greift man von unten mit 4 Fingern in die 4 Ecken. So klebt man dann unten alle vier Ende, wie man sie gerade in der Hand hält, alle 4 Enden mit Klebstoff zusammen. Die gleichen Schritte wiederholt man anschließend auch mit den 3 übrigen Quadraten.

Dann dreht man zunächst die 4 entstandenen Figuren um und klebt sie gleich darauf im Anschluss an jeweils 2 Seiten zusammen. Eine Spitze knickt man dann so nach innen um, sodass eine kleine Schnauze entsteht und auch die hintere Spitze knickt man nach innen um. Dann muss man nur noch 3 kleine schwarze Kreise aus schwarzem Tonpapier ausschneiden (oder lochen) und diese klebt man dann als Augen und als Nase an die Igelschnauze an.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Schritte bis zum Zusammenkleben, die du beschrieben hast, sind genau so, wie bei Himmel und Hölle. Dann kommt es wohl nur noch auf das Zusammenkleben der einzelnen Kronen an. Wenn er dann noch sein Gesicht aufgemalt bekommt, sieht er wie ein Igel aus? Das ist ja mal einfach zu falten.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^