Zu viele Ähnlichkeiten bei Büchern eines Autors?

vom 13.09.2015, 10:57 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass die Bücher eines Autors sich oft sehr ähneln. Auch wenn es sich um völlig unterschiedliche Romane handelt, die ein Autor geschrieben hat, haben diese oft doch eine gewisse Ähnlichkeit. Das ist mir besonders bei zwei Büchern von Ken Follett aufgefallen. Es war, als ob ich zweimal das gleiche Buch lesen würde, wobei sich nur die Namen der Personen voneinander unterschieden. Da habe ich dann auch die Lust am Lesen verloren.

Findet ihr auch, dass sich unterschiedliche Romane eines Autors untereinander inhaltlich doch sehr ähneln, auch wenn es unabhängige Geschichten sind? Stört euch das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gerade bei Ken Follett stimmt es schon, dass die Bücher, die ein ähnliches Themengebiet haben, sich auch inhaltlich sehr stark ähneln. Das ist nicht bei allen Autoren der Fall, aber bei diesem Autor ist es mir auch schon aufgefallen. Wenn ich genügend Zeit zwischen den Büchern verstreichen lasse, dann stört es mich auch nicht sonderlich. Wenn ich aber mal zwei Bücher kurz hintereinander lese, die sich so ähneln, dann muss ich sagen, dass es mich schon stört.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^