Stören euch ausländische Callcenter?

vom 15.09.2015, 12:21 Uhr

Wer öfters bei einem Kundendienst anruft, dem ist vielleicht aufgefallen, dass immer öfters Verständigungsprobleme auftreten, da alle Anrufe aus allen Ländern meistens nur in einem zentralen Callcenter beantwortet werden.

So ist es zum Beispiel am Sonntag ergangen. Die Smartcard von UPC ist im Fernseher kaputt gegangen und meine Oma konnte nicht mehr fernsehen. Da sie aber technisch nicht so begabt ist, habe ich den Anruf übernommen. Es meldete sich dann eine Frau mit einem extremen Dialekt aus Deutschland.

Ich versuchte dann Hochdeutsch zu sprechen, aber irgendwie war es sehr mühsam, da der Dialekt und die Aussprache der Frau wirklich für jemanden aus dem Ausland schwierig zu verstehen war. Nach einer Zeit konnten wir das Problem dann lösen und sie sendete ein Ersatzprodukt.

Der oben beschriebene Fall ist aber noch harmlos, ich hatte auch schon Menschen am Telefon, die wirklich nur gebrochen Deutsch sprachen, da musste ich auch schon das Gespräch abbrechen, weil es keinen Sinn ergab. Kennt ihr das und ärgert euch das auch ein wenig?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es nicht weiter schlimm, wenn man sich verständigen kann. Eigentlich hatte ich auch noch nie Verständigungsprobleme mit einem Callcenteragenten. Man muss also gute Sprachkenntnisse aufweisen, damit ich das auch gut finde. Wie gesagt bisher hatte ich aber noch keine Probleme damit. Man hat klar gehört, dass da ein Akzent war, aber ich habe bisher immer alle verstanden und die mich auch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^