Zaubertrick: Die magische Banane

vom 05.03.2009, 19:55 Uhr

Kinder lieben Zauberei und hier ist ein ganz besonders netter Trick, den etwas ältere Kinder auch selbst vorbereiten und damit Verwandte und andere Kinder überraschen können.

Man benötigt eine Banane (wenn möglich keine ganz glatte gelbe, sondern ruhig eine, die ein paar Flecken hat), eine dünne Nadel und einen Faden.

Man erzählt den Anwesenden erst einmal eine kleine Geschichte über die Banane. Dass sie eine ganz besondere Frucht ist, dass man sie auch "die Frucht mit dem Reissverschluss" nennt und dass es jetzt gelungen ist, eine völlig neue Bananensorte zu züchten - und zwar eine Banane, deren Fruchtfleisch schon in Scheiben geschnitten ist. Zum Beweis schält man dann eine Banane (natürlich die vorher präparierte) und siehe da: Kaum ist die Schale weg, zerfällt die Banane in einzelne Scheiben.

Jetzt der Trick: Faden in die Nadel einfädeln und dann an irgendeiner Stelle in die Banane stechen. Dann führt man den Faden direkt unter der Schale so weit, bis die Nadel wieder austritt. An genau der selben Stelle wieder flach in die Banane stechen und den Faden erneut unmittelbar unter der Schale ein Stück weiter führen, bis die Nadel zum zweiten Mal austritt. So fährt man fort, bis der Faden ringsherum um das Fruchtfleisch liegt und an der allerersten Einstichstelle wieder herauskommt. Nun zieht man gleichzeitig an beiden Fadenenden und teilt somit die Banane. Das gleiche wiederholt man an mehreren Stellen, bis die magische Banane fertig ist. Die Einstichstellen wird man nicht sehen.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist ja eine tolle Idee. Das werde ich mir sicher merken und es selber mal machen, wenn sich die Chance ergibt, einen solchen Zaubertrick aufzuführen. Das kann man ganz toll vorbereiten und mit dem Effekt alle in Erstaunen versetzen. Sicher ist es eine Menge Arbeit, den Trick vorzubereiten, aber dafür blickt man sicher in viele staunende Gesichter, wenn man mit dem Trick fertig ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Die Arbeit ist gar nicht so groß, wie man meinen möchte. Ich habe den Trick schon vor Jahren mal ausprobiert, weil der da in einem Jugendbuch als Anleitung stand. Wenn man die Scheiben relativ dick macht, ist man schnell fertig. Wenn man jedoch Scheiben von drei Millimetern machen will, wird es schwierig.

Die Kinder staunen sowieso, auch wenn die Scheiben dick sind. Allein die anscheinend gegebene Tatsache, dass die Banane geschnitten ist, gibt für eine Weile Rätsel auf. Und nicht vergessen, ein guter Zauberer verrät seinen Trick nicht!

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^