Würdet ihr Straßenmalkreiden vor eurem Haus wegwaschen?

vom 26.08.2015, 07:45 Uhr

Meine Schwester malt bei Schönwetter ständig mit den Straßenmalkreiden auf der Straße vor unserem Haus. Wir wohnen in einer Siedlung am Land, es fahren also ca. 2 Autos in der Stunde vorbei, wodurch die Malereien auf der Straße nicht stören.

Oft zeichnet sie sich schmale Straßen auf, auf denen sie dann mit ihrem Go Kart, dem Pennyboard oder dem Roller fährt. Oft gehen ihre Straßen über unsere Grundstücksgrenze hinaus, sodass sie auch vor dem Zaun unserer Nachbarn sind. Einer davon holt, sobald er von der Arbeit nach Hause kommt, den Gartenschlauch und wäscht die Straßen exakt bis zu seiner Grundstücksgrenze weg.

Was meint ihr dazu? Würdet ihr solche Malereien auch so störend finden, dass ihr sie den Kindern wegwaschen würdet oder übertreibt unser Nachbar ein wenig?

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde das nicht wegwaschen, wozu auch? Ich meine, beim nächsten Regen sind die Sachen doch eh weggespült. Mich stört so eine verzierte Straße mit Kreide überhaupt nicht. Ich habe als Kind selbst immer mit Kreide auf der Straße gemalt, vielleicht stört mich das deswegen nicht.

Ich würde die Sachen höchstens von der Straße wegwaschen, wenn das Kind keinen Platz mehr zum Malen hat und es längere Zeit nicht geregnet hat.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Dem Nachbarn scheint es echt langweilig zu sein. Oder er sucht gerade krampfhaft eine Partnerin und will nicht den Anschein erwecken, dass er noch irgendwo Kinder auf der Wildbahn hat. Aber ob diese Maßnahme geeignet ist, Frauen von sich eher einzunehmen, als wenn man die Malerei da lässt, wo sie ist, das wage ich zu bezweifeln. Wegwasche würde ich da nichts. Dafür wäre mir das Trinkwasser zu schade. Der nächste Regen erledigt das völlig von selbst.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde auch, dass euer Nachbar da ziemlich übertreibt. Aber die gleiche Reaktion würde ich einigen meiner Nachbarn auch zutrauen. Da muss immer alles ordentlich sein und man muss sich an irgendwelche imaginären Regeln halten, die gar keinen Sinn ergeben. Ich denk mir immer: Tut mir leid, ich hab das Große Buch des Spießbürgertums nicht gelesen! :D

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^