Wo Flüchtlinge im kommenden Winter unterbringen?

vom 15.09.2015, 05:42 Uhr

Das Problem ist ja jetzt schon mehr als groß genug. Man findet oft einfach keine Plätze mehr, an denen man Flüchtlinge schützen kann. Auf einem Bild von einem Flücktlingslager habe ich gesehen, dass die Unterkünfte oft nur Zelte für 2 oder 3 Personen sind, welche im Sommer ja ganz gut sind, aber im Winter zu einem richtigen Problem werden können.

Man kann die Zelte natürlich mit Wärmematten ausstatten, was passiert jedoch, wenn es vielleicht einmal 50 cm. schneit? Ich glaube nicht, dass das alle Zelte aushalten werden also benötigt man eine andere Möglichkeit, wo man die Flüchtlinge unterbringen kann.

Wisst ihr vielleicht, ob es schon Ideen gibt, was mit den Flüchtlingen im Winter passiert, wenn es wirklich viel schneit, oder habt ihr Vorschläge, was man mit ihnen machen kann?

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe dazu nur eine Idee, welche man in kurzer Zeit umsetzen kann und zwar könnte man Baucontainer günstig zu Wohncontainern ausbauen lassen, diese sind auch mobil und können in Zukunft bei Nichtgebrauch auch in andere Ortschaften transportiert werden, wo gerade Unterkünfte gebraucht werden. In Holland gibt es einen ganzen Stadtteil, der nur aus solchen Wohncontainern besteht und doch extrem viel Komfort bietet. Das wäre meiner Meinung nach eine denkbare Methode.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^