Beutelloser Staubsauger - Kaufempfehlung gesucht

vom 29.10.2012, 11:44 Uhr

Da mein Staubsauger vor einigen Tagen den Geist aufgegeben hat, brauche ich nun einen neuen. Ohne Staubsauger bin ich doch recht aufgeschmissen, da ich Tiere habe und deswegen allein schon täglich saugen muss. Ich habe noch einen Staubsauger für die untere Etage, damit ich den Sauger nicht immer hin und her schleppen muss. Allerdings ist mein anderer Staubsauger nicht so gut für die Tierhaare geeignet und daher habe ich ihn immer für die untere Etage genutzt, wo die Tiere nicht hinkommen.

Der Staubsauger, den ich suche, sollte wieder Beutellos sein und zwischen 2400 und 2600 Watt haben. Außerdem darf eben nicht zu viel kosten, da ich nur ein kleines Budget habe, was ich dafür ausgeben kann. Ich sage also mal, dass er so circa bis zu 100 Euro kosten darf. Vorher hatte ich diesen Staubsauger Klick

Damit war ich auch sehr zufrieden, hat gut gesaugt und auch ein paar Jahre halten. Nun dachte ich schon an ein Nachfolgemodell, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Staubsauger von Dirt Devil wirklich etwas taugen. Nun hatte ich mir schon diesen Sauger aus geguckt Klick Allerdings hat dieser keine Bewertungen, aber ansonsten würde er alle Kriterien erfüllen und das Kabel ist auch einigermaßen lang, was mir noch wichtig wäre.

Was meint ihr zu dem Staubsauger? Wenn er nicht gut saugt, werde ich ihn ja auch sicherlich an amazon zurückschicken können. Habt ihr sonst vielleicht einen anderen Kauftipp für einen Staubsauger für mich?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde mich da einfach auf die Bewertungen der Kunden verlassen, je höher die Leistungsangabe ist, desto mehr Power hat der Staubsauger. Vielleicht würde für dich auch ein gebrauchter und überholter Dyson sinnvoll sein, Angebote gibt es dafür im Internet viele. Aber die Geräte von DirtDevil dürften ziemlich gut sein und da kannst du für den Preis sicher nicht viel falsch machen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir hatten auch einen Beutelchen Staubsauger für unter 100 Euro und empfehlen kann ich das nicht, weil man damit nicht lange glücklich ist. Von einem guten Staubsauger erwarte ich eine lange Laufleistung und das hat man zusammen mit sehr hoher Qualität beispielsweise wenn man einen Dyson kauft. Diesen kann man vielleicht auch gebraucht kaufen, aber die sind wirklich sehr gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es ist nicht so, dass eine höhere Wattzahl auch zwangsläufig bedeutet, dass der Sauger besser saugt. Die Wattzahl sagt nur aus, wie viel Strom in einer Zeiteinheit der Elektromotor verbraucht. Ob der den Strom eher in Wärme, in Geräusche oder in Saugleistung umsetzt, das ist damit nicht gesagt.

Außerdem gibt es mittlerweile auch neue gesetzliche Bestimmungen, die die Wattzahl der Motoren aus ökologischen Gründen begrenzen. Seit 2014 kann man nur noch Staubsauger kaufen, die weniger als 1600 Watt haben, mal abgesehen von Restbeständen in Lagern, die noch abverkauft werden können. Ab 2017 soll die Grenze wohl sogar bei 900 Watt liegen. Dann müssen die Hersteller andere Technologien einsetzen, um trotz niedrigerer Motorleistung eine zufrieden stellende Saugleistung zu ermöglichen.

Von daher würde ich auf auf Testberichte in einschlägigen Testzeitungen vertrauen, denn nicht bei jedem Modell gelingt die Umsetzung so gut, dass der Kunde zufrieden ist.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^