Wie freundlich müssen Angestellte in Euro-Shops sein?

vom 15.09.2015, 07:47 Uhr

Ich kaufe hin und wieder mal in den bekannten 1 Euro-Läden ein. Beispielsweise habe ich gestern einen Zollstock dort gekauft, weil ich nicht erst in den Baumarkt fahren wollte. Die Angestellte an der Kasse war allerdings sehr unfreundlich. Erst dachte ich mir, dass ich das unverschämt finde und dort garantiert nicht mehr einkaufe.

Dann wiederum dachte ich allerdings darüber nach, dass ich sowieso wieder hingehe, weil manche Sachen dort einfach unschlagbar günstig sind. Ich hab schließlich überlegt, ob es in solchen Läden nicht total egal ist, ob die Leute freundlich sind oder nicht. Schließlich geht man meistens sowieso unabhängig davon wieder hin. Die Freundlichkeit des Personals spielt, zumindest für mich, in diesen Läden also eine geringere Rolle. Wie seht ihr das?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde, dass die Freundlichkeit immer eine Rolle spielt egal wo man hingeht und wo ich Kunde bin. Das gehört sich einfach so, dass man seine Kunde nicht anschnauzt sondern einfach normal behandelt. Man muss natürlich auch nicht übermäßig freundlich sein, aber ein normaler Umgangston kann man jawohl erwarten. Ich kann ja auch nicht hingehen und alle Kunden anschnauzen. Somit erwarte ich das genauso, egal wo ich hingehe.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^