Frauen als Resteverwerter - wie der Versuchung widerstehen?

vom 14.09.2015, 15:15 Uhr

In diesem Thema Sind Frauen moppeliger, je mehr Kinder sie haben? war ja die Rede davon, dass Frauen mit zunehmender Kinderzahl immer moppeliger werden. Meines Erachtens liegt das ja weniger an Stoffwechsel etc. pp., sondern viel mehr daran, dass gerade Mütter dazu tendieren, die Essensreste des Nachwuchses zu verputzen. Ist ja nur ein Löffelchen und lecker ist es auch. Und natürlich viel zu schade zum Entsorgen. Doch gerade dieser eine Löffel häufig sorgt eben bei Müttern dafür, dass sie still und leise ein um das andere Pfund zunehmen.

Dabei ließe sich doch die schleichende Gewichtszunahme so einfach vermeiden. Einfach den Rest entsorgen oder wenn es zu viel zum Entsorgen erscheint gleich in Vorratsdosen tun und weg packen. Frei nach dem Motto, aus dem Augen, aus dem Sinn. Welche Ideen habt Ihr, gerade für Mütter, damit sie nicht zu dem Resteverwerter der Familie werden?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



In meinem Elternhaus ist es so, dass mein Vater oft auch Reste gegessen hat und das im Endeffekt so unter den Eltern aufgeteilt wurde, dass das eben der isst, der mehr Hunger hat. Es war also nie der Fall, dass alles wirklich an der Mutter hängen geblieben ist.

Ansonsten finde ich, kann man vieles schon lösen, wenn man weniger kocht und auch weniger auf den Teller lädt. Ich denke da immer an eine meiner Tanten, die ich mal an Weihnachten vor vielen Jahren beobachten konnte. Sie hatte damals zwei Kleinkinder, die den Teller komplett vollgeladen hatten, ein wenig im Essen herumstocherten und das Essen auf dem Teller dann zu gefühlt 85% liegen ließen und zum Spielen weg rannten. Meine Tante hat dann alles aufgegessen (neben ihrem eigenen Teller). Ich meine, da ist es auch kein Wunder, wenn man dann zunimmt wie ich finde.

Gerade, wenn man zu Besuch irgendwo ist, reicht es meiner Ansicht nach, wenn man den Kindern nur ein bisschen zu Essen gibt und wenn sie das aufgegessen haben, noch ein bisschen etc. Sonst isst man denen doch ewig hinterher.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke, dass man einfach weniger kochen muss oder dann die Portionen dann später noch mal warm macht. Ich würde nun nicht unbedingt Essen verzehren, wenn ich keinen Hunger mehr habe. Natürlich ist es dann nicht schön, wenn man immer Essen übrig hat, aber dann muss man meiner Meinung nach dem Kind weniger auf den Teller packen und besser kochen von der Menge her.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^