Beim Kamera Kauf auf integriertes WLan-Modul achten?

vom 14.09.2015, 12:45 Uhr

Inzwischen gibt es immer mehr Kameras auf dem Markt, die Fotos über WLan übertragen können. Damit wollen die Hersteller vermeiden, dass viele Leute lieber mit ihren Smartphones fotografieren, da sie ihre Bilder so schnell teilen können. Die gute Qualität der Bilder und ein integriertes WLan-Modul soll mehr Menschen dazu motivieren, sich auch normale Kompaktkameras zu kaufen.

Ich finde die Möglichkeit eigentlich gut, allerdings ersetzt es nur den Kabel uns nichts mehr. Man kann die Fotos meist nämlich nur auf ein anderes Gerät schicken und sie nicht direkt im Internet hochladen. Das muss man dann immer noch mit dem Handy oder Computer machen.

Achtet ihr beim Kauf einer Kamera darauf, dass diese mit WiFi ausgezeichnet ist oder war euch das bisher nicht so wichtig? Ist das für euch ein entscheidender Vorteil bei einer Kamera oder seht ihr keinen großen Nutzen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Für mich ist es relativ sinnlos. Meine Kamera hat ebenfalls die Möglichkeit die Fotos über W-Lan zu übertragen allerdings nutze ich diese nicht und übertrage sie weiterhin über das USB-Kabel.

Es ist nur sehr selten der Fall das ich irgendwie aufgenommene Medien direkt mit anderen Leuten teilen möchte und wenn dann, dann tue ich das nur mit meinem Handy und über WhatsApp.

Mir ist es lieber das die Kamera keine W-Lan Funktion hat denn ganz kostenlos ist es ja bestimmt auch nicht und wenn ich es nicht benutze dann möchte dann möchte ich auch nicht dafür bezahlen. Leider hat man nur in sehr seltenen Fällen die Möglichkeit, zu wählen ob man diese Funktion haben und entsprechend mehr dafür bezahlen muss oder nicht.

» Fanatickerhoch3 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,87 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^