Haare färben mit Olaplex kaum schädlich?

vom 23.08.2015, 16:06 Uhr

Ich habe in letzter Zeit sehr viel im Internet über "Olaplex" gelesen, was wohl ein neues Haarfärbe- beziehungsweise Blondierungsmittel sein soll. Anscheinend ist das wohl der neuste Trend, da ich einfach ständig etwas davon lese und ziemlich viele Frauen wohl auch ganz begeistert davon sind. Immerhin soll man sich auf diese Weise beim Friseur die Haare blondieren lassen können, wobei die Haare auf diese Weise noch dazu gestärkt werden.

Diese Methode soll wohl nicht nur für eine tolle Haarfarbe sorgen, sondern auch für starkes und glattes und weiches Haar. Von daher sollen diese Produkte nun immer mehr im Kommen sein und viele Friseure bieten wohl nun auch eine solche Behandlung an. Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit Olaplex gemacht? Schadet das Mittel den Haaren wirklich nicht? Welche Unterschiede gibt es zur herkömmlichen Blondierung?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag meinen Naturton so dass ich schon seit langem nicht mehr färbe. Auch deshalb, weil nach dem Färben das Haar immer angegriffen war. Eine Farbe, die das Haar nicht angreift, wäre schon eine enorme Neuerung. Wenn das stimmt, dass das Haar dann durch das Färben sogar verbessert und gestärkt wird, wäre das fast zu schön zu glauben. Ich bin da noch skeptisch.

Das wäre schon toll, wenn es jetzt ein Produkt gäbe, das sanfter wäre als die bisherigen. Allerdings habe ich auf der Homepage gesehen, dass es wohl erst seit einem Jahr großflächig eingesetzt wird. Ob es wirklich hält, was es verspricht, wird sich vermutlich in den nächsten Jahren zeigen, wenn sich die Erfahrungen mehren und Testinstitute die Qualität und etwa mögliche Nebenwirkungen beleuchtet haben. Bis dahin darf man gespannt bleiben.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^