Mitfahrgelegenheit - wie viele Leute mitnehmen?

vom 06.09.2015, 17:20 Uhr

Ich biete hin und wieder Mutfahrgelegenheiten an. Dabei habe ich mir das Auto mal komplett mit Leuten vollgepackt und manchmal auch nur ein oder zwei Leute mitgenommen. Am Besten finde ich es, wenn nur ein oder zwei Leute mitfahren. Alles andere ist nämlich ziemlich umständlich, weil sie alle viel Gepäck dabei haben und irgendwie auch unterhalten werden wollen.

Andererseits bringt es natürlich mehr Geld, wenn das Auto voll ist. Es ist also ein Abwägen und ich bin mir nicht sicher, wo die optimale Menge an Mitfahrern liegt. Wie seht ihr das? Verzichtet ihr lieber auf Geld und nehmt nur ein oder zwei Leute mit oder packt ihr das Auto lieber voll? Wie sind eure Vorgehensweisen bzw. Erfahrungen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vermutlich würde ich vorher abklären, wie viel Gepäck jeder mit nehmen will. Denn es macht ja durchaus weinig Sinn, in einen Kleinstwagen noch drei Mitfahrer mit Schrankkoffern einladen zu wollen. Das gäbe dann nur berechtigten Frust bei den Mitfahrern, die sich auf die Fahrt verlassen haben. Wenn man aber einen Kleinbus mit ausreichend Stauraum hätte, würde ich das gelassener sehen.

Wollen die vielen Mitfahrer wirklich unterhalten werden? Wenn ich irgendwo mit fahre, wäre es mir lieber, wenn der Fahrer nicht ständig abgelenkt ist. Und wenn man mehr Leute mit nimmt, dann könnten die sich doch gegenseitig unterhalten, oder nicht.

Ich nehme eigentlich keine Leute mit, denn unser Auto ist meist durch unsere Familie schon besetzt. Von daher kann ich nur theoretisch überlegen, was ich tun würde.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^