Freut ihr euch auf Batman: Arkham Knight?

vom 23.03.2015, 17:02 Uhr

Viele Leute halten ja die Batman-Verfilmungen von Christopher Nolan als das Nonplusultra der Batman-Geschichten. Besser könne man einen Batman nicht umsetzen heißt es da, die Filme sind Meisterwerke und so weiter. Interessanterweise ist es allerdings eine Videospielreihe, die den wahren Geist der Batman-Comics besser darstellt.

Die Rocksteady Studios haben 2009 mit Batman: Arkham Asylum ein atmosphärisch dichte und spielerisch hochwertige Franchise begründet, die ihren Höhepunkt wenige Jahre später bei Batman: Arkham City fand und mit dem Nintendo 3DS- und PlayStation Vita-Ableger Batman: Arkham Origins Blackgate eines der besseren Metroidvanias der letzten Jahre auf den Markt gebracht hat.

Das von Warner Bros. Montreal entwickelte Batman: Arkham Origins fiel zwar wieder ab, sollte allerdings nur die Phase bis zur Ankündigung des neuen, finalen Teils überbrücken, der wieder von Rocksteady entwickelt wird. Batman: Arkham Knight sollte ursprünglich schon letztes Jahr im Oktober erscheinen, wurde dann allerdings in den Juni verschoben und heute dann noch einmal drei Wochen weiter in den Ende Juni hinein.

Was haltet ihr von der Batman: Arkham-Reihe und freut ihr euch auf das Finale der Arkham-Trilogie?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mir Teile der Reihe "damals" von Freunden geliehen und fand Sie gar nicht mal so schlecht. Richtig begeistert war ich von den Spielen allerdings nie. Das Design bzw die Grafik im Spiel ist zwar teilweise wirklich atemberaubend, aber der Rest ist eher durchschnitt. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich generell kein Batman Fan bin.

Trotzdem war ich auf den neuen Teil gespannt und habe ihn auch angespielt. Wirklich vom Hocker gerissen hat mich aber auch der leider nicht.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^