Großvater-Stil bei Kleidung total angesagt?

vom 11.09.2015, 11:43 Uhr

Ich entdeckte seit einiger Zeit im Internet immer häufiger Strickjacken im so genannten Großvater-Stil. Diese Strickjacken sind dann in der Regel nicht besonders feminin gestaltet oder figurbetont. Auch habe ich bei mehreren Exemplaren schon diese altmodischen Zopfmuster gesehen, die ich als Kind hin und wieder in Pulloverform tragen musste und die ich damals schon hässlich fand.

Ich finde diese Jacken eher unvorteilhaft für Frauen und würde so etwas auch nicht tragen wollen. Ich würde mich zwar nicht unbedingt als Frau bezeichnen, die ihre Reize übermäßig betonen muss, aber deswegen muss ich auch nicht mit so einem "Kartoffelsack" herumlaufen.

Wie findet ihr solche Großvater-Strickjacken? Ist so etwas zur Zeit voll im Trend oder wird das nur durch das Internet suggeriert? Würdet ihr so eine Jacke tragen und habt sie vielleicht sogar im Schrank?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meinst du damit oversized Jacken? Die trägt man ja nun eigentlich zu einem schmalen Oberteil und engen Jeans und da liegt der Fokus dann eben auf deinen Beinen. Ich finde die Mischung aus eng anliegend und etwas weiter ganz interessant und wenn du in einer Jacke nach "Kartoffelsack" aussiehst hast du eben einfach falsch kombiniert.

Und Zopfmuster gehören eigentlich jeden Winter zur Strickmode dazu, das ist ein Klassiker und hat weder etwas mit "altmodisch" noch mit "Großvater-Stil" zu tun.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^