Sind symmetrische Haustürflügel ein großes Hindernis?

vom 26.01.2014, 20:33 Uhr

Bei uns ist die Eingangstür zum Wohnhaus zu beiden Teilen gleich groß. Das stört extrem, wenn man mit einem Kinderwagen oder einem großen Koffer in den Hausflur will. Deshalb hat sich jetzt die Hausgemeinschaft für eine Tür mit einem sehr kleinen, festen Seitenflügel ausgesprochen. Diese Tür findet jetzt große Zustimmung, auch bei den jungen Müttern mit ihren Kinderwägen.

Habt Ihr auch schon ärgerliche Erlebnisse mit viel zu kleinen Haustüren gehabt? Wie habt Ihr diese Probleme gelöst oder bestehen diese Missstände bei Euch immer noch? :oops:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Unsere Haustür hat ein schmales festes Element und eben die eigentliche Tür. Einzelne Häuser von früher gibt es noch, wo eine zweiflügelige Eingangstür vorhanden ist. Da müsste man mit großem Gepäck oder Kinderwagen erst eine Hälfte öffnen und feststellen und dann die zweite Hälfte öffnen. Das ist natürlich ärgerlich.

Aber soweit ich mich erinnere, wohnt ihr doch noch nicht lange dort. Habt ihr das nicht gemerkt? Oder war bei der Besichtigung raffinierter Weise die Tür schon zweiflügelig geöffnet?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Wir sind jetzt mit unserer neuen Türe sehr zufrieden und auch die Nachbarn mit den Kinderwägen kommen viel besser ins Haus. Auch wir sind froh, dass wir auch mit unseren Koffern die Eingangstüre ganz normal passieren zu können, ohne den Koffer erst vorher seitlich drehen zu müssen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^