Wie menschenverachtend möchte die Regierung noch agieren?

vom 13.09.2015, 17:17 Uhr

Jetzt ist es also amtlich: Der Zugverkehr mit Österreich ist bis zum Montag eingestellt, Schengen ist ausgesetzt, die Einreise nach Deutschland ist nur noch mit gültigen Papieren möglich. Flüchtlinge müssen draußen bleiben. Die Maßnahme war abzusehen. Aber wie kann man so mit Menschen umgehen?

Zuerst werden alle Regeln außer Kraft gesetzt und die Leute geradezu nach Deutschland eingeladen. Nun lässt man sie einfach stehen. Da zeigt sich selbst das "böse" Ungarn verantwortungsvoller. Dort hat man wenigstens angekündigt, dass und wann der Zaun geschlossen werden soll.

Man hat Flüchtlingen, Helfern, Ländern und Gemeinden sonst etwas zugemutet und jetzt lässt man die Leute, die die Worte der Kanzlerin durchaus als Einladung verstehen konnten, stehen. Österreich muss von jetzt auf gleich zusehen, wie es zurechtkommt und die Menschen unterbringt. In Ungarn wird es nicht besser aussehen.

Wie kann eine Regierung so unverantwortlich handeln? Wie kann man ohne Plan und ohne Möglichkeiten eine Lage noch verschärfen und dann alles dicht machen. Sicher übt das jetzt Druck für die EU-Gespräche morgen aus. Aber musste das sein? Ein Profilieren auf dem Rücken von Flüchtlingen und dann mal eben eine völlige Kehrtwende?

Mit klaren Regeln und Perspektiven wäre den Menschen mehr geholfen. Dann könnte man dieselbe Zahl ordentlich unterbringen und versorgen. Aber das hat man ja nicht nötig. Lieber fliegt man Abgeschobene komfortabel aus und animiert den Rest auf der Flucht zu sterben. :wall:

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Es ist ein erster und überfälliger Schritt, das Chaos in den Begriff zu bekommen, die Regierung sollte nun ein verbindliches Datum nennen, ab wann keine Flüchtlinge mehr aufgenommen werden und man sollte die jetzt angekommenen Flüchtlinge entweder noch aufnehmen oder aber eine Weiterreise in ein Land, welches noch Flüchtlinge aufnimmt ermöglichen.

Menschenverachtend agiert die Regierung meiner Meinung nach schon länger, da die Flüchtlinge ohne Planung aufgenommen wurden und teilweise nicht mal mehr richtig versorgt werden konnten.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^