Röhrenfernseher hat einen weißen Streifen am Bildrand

vom 11.10.2009, 21:13 Uhr

Eigentlich wollten wir uns nächsten Monat einen neuen Fernseher kaufen. Aber so wie es ausschaut, können wir so lange nicht mehr warten. Denn unser Röhrenfernseher hat seit heute einen weißen Lichtstreifen am oberen Bildrand. Es fällt besonders auf, wenn diese schwarzen Balken zu sehen sind, die bei den meisten Filmen ist, damit das Bild nicht verzerrt. Der Streifen flackert und wird auch während der Fernseher läuft etwas breiter und kommt auch ein Stück in den schwarzen Balken hinein. Der Streifen ist auch nur dünn, aber das Flackern nervt.

Kann es sein, dass der Fernseher nun bald den Geist aufgibt? Was kann es bedeuten, wenn der weiße Streifen am oberen Bildrand ist? Würde eine Reparatur teuer sein? Würdet ihr einen Röhrenfernseher noch mal reparieren lassen? Kann es gefährlich sein, wenn wir den Fernseher laufen lassen? Was ist eventuell bei dem Fernseher kaputt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also mein Fernseher hatte das auch mal und er hielt noch ziemlich lange durch, vermutlich ist dort einfach die Bildröhre an dieser Stelle defekt. Gefährlich wird es nicht sein, aber ich würde einfach damit rechnen, dass die Streifen immer breiter werden und eines Tages der Fernseher einfach ausgeht und gar nicht mehr funktioniert, dies dürfte aber noch eine längere Zeit dauern, daher bleibt genug Zeit, das Geld für einen neuen Fernseher aufzutreiben.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^