Würdet ihr eine Apple-Show besuchen?

vom 11.09.2015, 14:51 Uhr

Nachdem die vergangenen Tage ja die neuen Apple-Produkte in aller Munde waren und auch noch sind, habe ich mir heute mal ein Video von der Vorstellungsshow angeschaut, welche bei Apple ja meistens in ein ziemliches Spektakel mündet. Allem Anschein nach waren mehr als 7000 Zuschauer vor Ort, die begeistert und neugierig auf die Vorstellung der neuen Produkte und Techniken gewartet haben.

Ich persönlich kann mir deren Begeisterung nun nicht ganz erklären, aber für mich sind Smartphones und Tablets auch nur nützliche Utensilien und gehören nicht zu meinem Lifestyle. Deshalb würde ich nicht mehrere Tage oder sogar Stunden in einer Schlange stehen, nur um an einer Produktvorstellung teilnehmen zu können, während es bis zur tatsächlichen Veröffentlichung des tatsächlichen Endprodukts noch einige Zeit vergehen wird. Aber viele der Besucher scheinen sich ja sogar wie in einer Art Gemeinschaft zu fühlen auf dieser Art von Shows.

Versteht ihr das Verlangen, sofort und an vorderster Front über solche Neuerscheinungen informiert zu werden? Könntet ihr euch möglicherweise sogar vorstellen, selbst eine solche Show zu besuchen, falls sie in eurer Nähe stattfinden würde? Oder könnt ihr den ganzen Hype nicht nachvollziehen und seht den Sinn dieser Veranstaltungen im Allgemeinen auch nicht?

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde wirklich nie im Leben eine Apple-Show besuchen, was gleich mehrere Gründe hat. Erstens interessieren mich die Neuerungen nicht großartig, da die Innovationen in den letzten Jahren nachlassen und Apple für mich persönlich ohnehin zu teuer ist. Zweitens kann man sich diese Shows doch auch im Liveticker oder gar -stream im Internet anschauen. Es ist ja auch nicht so, dass man bei diesen Shows die neuen Produkte direkt testen oder gar kaufen könnte.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Diese Veranstaltungen haben meiner Meinung nach schon geradezu etwas von einer Sekte. Ich habe in einer Reportage auch einmal gesehen, dass es bei solchen Veranstaltungen viele religiöse Merkmale gibt. Beispielsweise hat Steve Jobs seine Arme immer ausgebreitet wie ein Priester, wenn er ein neues Gerät vorgestellt hat.

Besuchen würde ich sowas auch nicht. Mir kommt das vor, wie eine Ersatzreligion. Ich sehe keinen Sinn darin auf diese Weise über Produkte informiert zu werden. Da warte ich lieber auf die neue Stiftung Warentest, die berichten dann über das neue Gerät und haben es auch direkt schon auf Herz und Nieren geprüft.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Da ich einige Geräte von Apple habe, finde ich die Vorstellung neuer Geräte schon immer interessant. Aber ich würde mich vermutlich nicht stundenlang anstellen wollen und finde es auch interessanter, wenn ich alle Neuerungen zusammengefasst im Internet lesen kann. Wenn so eine Veranstaltung in meiner Nähe wäre und es leicht wäre, an Tickets zu kommen, dann würde ich es mir vielleicht auch mal live anschauen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Die Innovationen bei Apple sind sowieso seit dem Tod von Steve Jobs massiv zurückgegangen, aber ich würde weder eine Show von Apple, noch eine Show eines anderen Herstellers besuchen gehen, da ich solche Shows im Internet kostenlos anschauen kann.

Ich glaube, die Personen, welche solche Shows besuchen gehen, sind meistens Reporter und einfach richtige Anhänger von Appleprodukten, ein Vergleich mit einer Sekte trifft teilweise schon zu. Ich schaue mir die Produkte gerne an, aber erst wenn sie im Geschäft zu kaufen sind.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^