Ersatzkleidung im Handgepäck mitnehmen
Bei Flugreisen kommt es mitunter vor, dass Koffer verloren gehen und man dann zusehen muss, wie man am Zielort zurechtkommt. In einem solchen Fall, der im Bekanntenkreis immer häufiger aufgetreten ist, frage ich mich, ob man nicht einfach Ersatzkleidung für ein oder zwei Tage mit ins Handgepäck nehmen kann. Da ich selbst nicht viel fliege beziehungsweise der letzte Flug schon ewig her, kann ich nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen. Hier sind ja jedoch einige des öfteren mit dem Flugzeug unterwegs, die aus dem Schatzkästchen reden könnten.
Ist es überhaupt erlaubt, Ersatzkleidung mitzunehmen und wenn ja, wie viel an Ersatzkleidung ist für Euch in Ordnung? Wurdet Ihr vielleicht auch schon darauf hingewiesen, dass das Handgepäck zu unhandlich oder ähnliches sei? Wie wird da am Flughafen vorgegangen oder ist es Ermessenssache seitens der Fluglinie?
Es gibt genaue Vorschriften, wie schwer das Handgepäck sein darf, was mitgenommen werden darf und welches Format das Handgepäck haben muss/darf. Darüber informiert man sich ja sowieso vor jeder Flugreise bei der Fluggesellschaft, wenn man das Gefühl hat, dass sein Handgepäck außergewöhnlich ist. Selbstverständlich darf man Ersatzkleidung mitnehmen. Für meine Kinder hatte ich immer Ersatzkleidung dabei, falls auf dem Flug irgendetwas schmutzig würde. Ich habe auch immer leichte Ersatzkleidung dabei falls meine Kleidung beschmutzt wird und ich Ersatzkleidung brauche.
Ich habe allerdings die Ersatzkleidung nicht für den Fall dabei, dass der Koffer verloren geht. In diesem Fall würde ja eine Ersatzgarnitur nicht reichen, ich würde dann neue Sachen im Ankunftsland kaufen, die mir die Fluglinie ja erstatten muss. Wir haben immer mindestens zwei Koffer dabei. Es ist unwahrscheinlich, dass beide Koffer verloren gehen, so dass wir die Kleidung möglichst gleichmäßig in beiden Koffern verteilen.
Ich bin bisher immer ohne jegliche Ersatzkleidung im Handgepäck gereist. Es wäre natürlich schon schlimm, wenn man keine parat hat, wenn der Koffer verloren gehen sollte. Ich denke aber, dass man sich in dieser Situation zur Not auch noch vor Ort ein paar Sachen kaufen kann. Im anderen Falle muss man eben mit der Kleidung auskommen, die man zu diesem Zeitpunkt trägt. Ich denke nicht, dass es ein Problem gibt, wenn man ein wenig Ersatzkleidung im Handgepäck dabei hat. Man kann natürlich schlecht für eine beispielsweise vierköpfige Familie für jeden ein komplettes Kleidungsset für den Fall der Fälle dabei haben. Reist man jedoch zu zweit oder gar alleine sollte dies nicht das Problem darstellen.
Man kann natürlich Ersatzkleidung mitnehmen, was ich bislang aber noch nicht wirklich gemacht habe, weil mir auch einfach der Platz dafür fehlt. Sicher ist die Idee sehr gut, weil man dann nicht so einen Druck hat, sich schnell neue Kleidung zu kaufen, wenn das Gepäck wirklich verloren gehen sollte. Allerdings ist es mir bislang erst ein Mal auf dem Rückflug passiert, dass ein Gepäckstück verloren ging. Deswegen habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen.
Aber der Platz wäre bei mir schon ein ziemliches Problem. Das Handgepäck darf ja eine gewisse Größe nicht überschreiten. Wenn das der Fall wäre, müsste man es beim normalen Gepäck mit aufgeben. Dann hätte man ja auch nichts davon. Deswegen nehme ich maximal ein T-Shirt im Handgepäck mit.
Ich denke, wenn man wenige Sachen im Handgepäck dabei hat und die Tasche nicht zu groß ist, sollte eine Mitnahme von Ersatzkleidung kein Problem darstellen. Ich bin mir aber sicher, wenn du eine Hose und T-Shirts in eine Tasche stopfst, wird das vielleicht schon zu viel sein.
Ich habe noch keine Ersatzkleidung mitgenommen. Wenn ich in den Urlaub fliege und nur für 2 Tage Sachen hätte, würde es mir doch bei einem Kofferverlust auch nichts bringen, weil ich mir der Kleidung nicht lange auskommen würde. Man muss dann eh vor Ort neue Sachen kaufen und daher würde ich meine Tasche nicht mit Ersatzkleidung belasten.
Es interessiert keinen Menschen, ob du Ersatz Klamotten in deinem Handgepäck hast oder nicht. Solange das Gepäck an sich den Anforderungen entspricht. ich habe immer Ersatzklamotten, Zahnbürste, eine Kleine Tube Zahncreme, Duschgel und Shampoo im Handgepäck. Im Vergleich dazu wie viele Leute fliegen, kommt es zwar nicht oft vor, dass Gepäck verloren geht, aber auf Nummer sicher möchte ich schon gehen. Auch achte ich darauf, dass ich nie wichtige Unterlagen im Koffer habe, wie zum Beispiel fürs gemietete Auto oder zum Hotel einchecken. Denn dies kann dann sehr nervig sein, wen der Koffer wirklich verloren geht.
Ich nehme aber nur einmal Wechsel Klamotten mit, wen das Gepäck dann nicht schnell genug wieder da ist, gehe ich mir schlimmsten falls etwas kaufen, obwohl man im Normalfall auch Geld von der Fluggesellschaft bekommt, wen der Koffer auf den Weg im Urlaub verloren geht und zu spät kommt. Wen ich allerdings wohin unterwegs bin, wo ich weiß, das man nicht einkaufen kann, würde ich wahrscheinlich für 2-3 Tage etwas mitnehmen, aber dies passiert ja doch selten.
Mir ist es zwei mal hintereinander passiert, dass mein Koffer verbummelt wurde und seither schaue ich schon, dass ich ein paar wichtige Sachen im Handgepäck habe. Beschränkungen gibt es da nur beim Gewicht und der Größe und eben bei den Flüssigkeiten.
Einen kompletten Satz Kleidung finde ich übertrieben, weil der Koffer ja meistens am nächsten Tag schon wieder auftaucht, aber frische Unterwäsche habe ich immer eingepackt. Von den meisten Fluggesellschaften bekommt man ja ein Päckchen mit dem Nötigsten und kann dann das darin enthaltene T-Shirt als Nachthemd tragen und am nächsten Tag eben noch mal die alten Sachen mit frischer Unterwäsche, was in der Regel ja problemlos möglich ist. Zur Not kann man sich ja auch neue Sachen kaufen und wenn der Koffer wirklich länger verschwunden bleibt bekommt man einen Teil seiner Ausgaben ja auch erstattet.
Ich selber bisher war ehrlich gesagt immer zu faul, mir ein paar Ersatzklamotten einzupacken. Jedoch sollte man genau und öfter mit den Gedanken spielen, da es nicht wirklich eine Seltenheit ist, dass Koffer gar nicht, falsch oder zu spät ankommen, auf Grund von Missgeschicken des Personals am Abflughafen, die das Gepäck im Flieger verstauen.
Meine Großmutter war vor ein paar Wochen erst auf den Kanaren für eine Woche. Ihr Koffer ist leider erst am Reiseziel eingetroffen, wo sie bereits wieder Zuhause war. Jedoch war sie auf den Kanaren schick einkaufen auf die Kosten, der Fluggesellschaft. So ein Missgeschick hat irgendwo auch Vorteile.
Selbstverständlich ist es erlaubt, Ersatzkleidung im Handgepäck mitzunehmen. Bei den meisten Fluggesellschaften ist es sogar so, dass man relativ viel Handgepäck mitnehmen darf. So ist auch viel Platz für Ersatzkleidung vorhanden.
Ich selbst hatte noch nie Ersatzkleidung bei einem Flug dabei und werde das bei meinem nächsten Urlaub auch nicht machen. Natürlich kann immer was passieren und der Koffer geht vorschollen. In diesem Fall wäre es wirkloich praktisch, etwas Ersatzkleidung im Handgepäck mitzuführen. Jedoch aber, kann man nicht immer nur auf alles Negative gefasst sein. Wenn man immer und überall auf Nummer sicher gehen würde, würde man Unmengen von Gepäck mitführen, welches man im Endeffekt sowieso nicht brauchen würde.
Würde ich aber einen wirklich weiten Flug antreten, um beispielsweise nach Thailand zu fliegen, würde ich aber sicherlich ein paar Kleidungsstücke im Handgepäck mitnehmen. Vor allem bei so weiten Flügen, kommt es öfter vor, dass etwas verloren geht, oder erst später ankommt.
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen mir Ersatzkleidung im Handgepäck mitzunehmen. Eigentlich ist das keine schlechte Idee, für den Fall das der Koffer tatsächlich verloren geht. Aber viel bekommt man in so ein Handgepäck ja nicht rein und am Ende läuft es ja doch darauf hinaus, dass man schnellstmöglich nach einem Geschäft suchen und sich was neues kaufen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193696.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3025mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3505mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel