Kindergestampfe zwei Etagen höher lautstark hörbar

vom 11.09.2015, 13:57 Uhr

Unsere laute Nachbarin war pleite und musste ausziehen, aber die Eigentümer zwei Etagen über uns blieben. Diese haben zwei Kinder, ein und vier Jahre lang und die Mutter ist sehr alternativ und will ihnen gar nichts verbieten.

Diese Kinder haben sehr viel Energie und laufen unter der Woche fast unaufhörlich bis 20 Uhr und am Wochenende rund 13 Stunden am Tag auf nacktem Parkett und ohne Socken herum. Ich muss sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass dies über zwei Etagen weg so einen dumpfen und stampfenden Krach auslösen würde und ich höre diesen teils auch noch trotz lauter Musik meiner Kopfhörer durch.

Wieso hört man das Rennen der Kinder über zwei oder mehr Etagen so laut durch, dass teils das Geschirr im Schrank wackelt? Was könnte ich selber machen, damit der Lärm abgeschwächt wird oder gibt es keine Möglichkeiten?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Selber machen kann man da wohl eher nichts, wie denn auch. Der Schall überträgt sich auf die Wände und das kann man schlecht verhindern. Die Mutter der Kinder könnte vielleicht mal Teppiche auslegen, damit das Gestampfe etwas gedämpft wird.

Ansonsten würde ich einfach ein Lärmprotokoll führen und dieses mal der Vermieterin vorlegen. Dadurch kannst du beispielsweise die Miete mindern oder die Vermieterin muss die Mutter mit den Kindern ermahnen. Diese muss dann auch Vorkehrungen treffen, damit die Kinder weniger laut sind. Andernfalls könnte sie gekündigt werden. Ich würde mir das auf jeden Fall nicht gefallen lassen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Der Herr hat gesagt, dass er 2017 wahrscheinlich in eine Wohngemeinschaft am Lande umzöge, damit die Kinder in der Natur aufwachsen. Ich habe jetzt gebeten, mal den Kindern abends Socken anzuziehen und dass die beiden Erwachsenen leichte Patschen tragen. Der Parkett ist uralt und ohne jegliche Trittschalldämpfung. Dies ist teils echt unerträglich, wenn die Nachbarn sehr schnell durch die Wohnung gehen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kann schon verstehen, dass dich das nervt, aber es sind Kinder und wenn sie nicht weiter erzogen werden und lange aufbleiben dürfen ist das eben so. Man kann da nicht viel machen, auch weil die Ruhezeiten eingehalten werden. An deiner Stelle würde ich mit der Mutter reden und sagen, dass du das eben sehr laut hörst und die Kinder ja auch gerne wach sein können, dann aber doch bitte eine Lösung wegen der Schritte her muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^