Helmut Berger: Er lebt verarmt von 200 Euro Rente

vom 07.06.2010, 08:05 Uhr

Helmut Berger wurde jetzt 66 Jahre alt, zum Feiern war ihm aber nicht zumute. Er wohnt im Moment meistens auf Ibiza bei einer Freundin, die sich um ihn kümmert. Ansonsten hat er hier und da mal ein paar Auftritte, der letzte war bei Thomas Gottschalk. Leider ist er auch hier wieder negativ aufgefallen, denn er war, wie viel zu oft davor, betrunken.

Wenn er von sich und seinem Leben erzählt, dann springt er von einer Geschichte zur anderen, so schnell, das man ihm kaum folgen kann. Viele Freunde sind ihm nicht geblieben, einige sind gestorben und einige haben sich zurückgezogen, so wie Ursula Andress oder Gina Lollobrigida. Dabei kennt er viele, so war er auf den berüchtigten Partys eines griechischen Milliardärs, er kennt Mick Jagger und Rod Stewart persönlich.

Auch ist er seit 1994 mit einer Schauspielerin verheiratet, sie wollte aber zu viel Geld als Abfindung bei einer Scheidung, deswegen sind sie noch immer verheiratet. Wäre es für ihn günstiger gekommen, wären sie längst geschieden. So hofft er, dass er einmal finanzielle Unterstützung von ihr bekommen kann, wenn es ihm noch schlechter gehen sollte.

Wenn er nicht auf Ibiza ist, dann lebt er in Rom. Auch von dort möchte er weg, er will wieder nach Salzburg in die ehemalige Wohnung seiner Mutter umziehen. Dort kennt er zwar auch viele, sie sind ihm aber alle zu reich und er passt zu den Menschen nicht mehr dazu, das weiß auch er selbst. Von dem vielen Geld, welches er verdient hatte, ist nichts mehr geblieben. Er bekommt 200 Euro Rente aus Italien, das ist alles, was er für seine 80 gedrehten Filme bekommt.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kenne Helmut Berger gar nicht. Zumindest ist mir der Mann bewusst nie aufgefallen. Allerdings habe ich mich nun mal ein wenig nach ihm umgesehen. Die meisten der Filme, in denen er mitgewirkt hat, kenne ich nicht und in den Filmen, die ich kenne, ist er mir bewusst nicht aufgefallen.

Helmut Berger wurde allerdings 2012 von dem Privatsender RTL ausgegraben und ins Dschungelcamp gesteckt. Etwas was für viel Empörung sorgte, da der alternde Helmut Berger wohl generell sehr gesundheitlich angeschlagen wirkte. So blieb er dann auch nur wenige Tage im Dschungelcamp, was aber ebenfalls nicht für viel Begeisterung sorgte.

2013 soll bei ihm eingebrochen worden sein und es muss auch einiges entwendet worden sein. Laut der Auskunft von Helmut Berger belief sich der Schaden auf eine Millionen Euro. Als verarmt würde ich den Mann bis dahin also nicht wirklich ansehen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Letztlich ist Helmut Berger für seinen wirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Absturz selber schuld, weshalb ich kein großes Mitgefühl entwickeln kann. Mit einer solch niedrigen Rente ist Helmut Berger zudem auch leider kein Einzelfall. Heutzutage sieht man es doch sehr oft, dass ältere Menschen nach Pfandflaschen suchen müssen, damit es sich halbwegs leben lässt.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^