Welchen Familienmitgliedern seid ihr am ähnlichsten?

vom 11.09.2015, 20:34 Uhr

Ich finde, dass ich weder meiner Mutter, noch meinem Vater ähnlich bin, was den Charakter angeht. Ich finde sogar, dass ich mich nicht noch mehr von den beiden unterscheiden könnte. Geschwister habe ich keine und der restlichen Verwandtschaft bin ich nun auch nicht gerad charakterlich ähnlich, wenn ich ehrlich bin.

Vom Aussehen ähnle ich eigentlich beiden Elternteilen gleich. Ich habe die Haarfarbe und Figur von meiner Mutter, die Augenfarbe und Gesichtszüge aber wiederum von meinem Vater, so dass ich beiden gleich ähnlich sehe. Welchen Familienmitgliedern seid ihr am ähnlichsten? Findet ihr, dass ihr überhaupt jemandem aus eurer Familie ähnlich seid?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Äußerlich bin ich meiner Mutter sehr ähnlich. Die gleiche Figur (bis auf den Hintern, Gott sei Dank) und ähnliche Gesichtszüge. Die Struktur meiner Haare habe ich eindeutig von meinem Vater. Leider führt das dazu, dass sie uns generell für ähnlich geartet hält, wobei ich so gar nicht wie meine Mutter sein will. Das will ja fast niemand.

Nein, von der Art her bin ich vielmehr wie mein großer Bruder. Wir haben das gleiche Temperament und solche Dinge. Was sich schon darin äußert, dass er das männliche schwarze Schaf in unserer Familie ist und ich das weibliche Pendant dazu.

Aber ansonsten sehe ich nicht viele Ähnlichkeiten. Ich habe vier leibliche Geschwister und wir sind alle sehr verschieden. Die Ähnlichkeiten zwischen meinem großen Bruder und mir sind noch die ausgeprägtesten oder fast die einzigen. So könnte man meinen, Charakter vererbt sich gar nicht. Ein Bruder ist aber wirklich extrem wie unser Vater. Dabei ist er gar nicht mit ihm aufgewachsen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bei mir kommt das ganz darauf an, worauf man achtet. Optisch sehe ich original so aus wie meine Oma im gleichen Älter. Nur die Nase ist ein wenig anders. Alte Familienfotos sorgen bei Besuchern oft für Verwirrung, weil sie denken, auf den Bildern wäre ich historisch zurechtgemacht und die Bilder wären auf alt getrimmt.

Charakterlich soll ich ziemlich so sein, wie meine Uroma. Das wird zumindest von den Verwandten so gesehen, die das noch beurteilen können. Ich habe weder Oma noch Uroma jemals kennen gelernt, die sind lange vor meiner Geburt verstorben.

Ansonsten habe ich das sehr prägnante Niesen meines Vaters. Und meine einfach entspannten Hände haben die Haltung seiner Hände. Mit meinen Eltern würde man mich ansonsten nie in Verbindung bringen. Deren Optik zeigt sich bei mir gar nicht.

» cooper75 » Beiträge: 13381 » Talkpoints: 510,47 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Meine Familie muss, was Ähnlichkeiten angeht, immer ein paar Generationen übersprungen haben. Bei meinen Schwestern und mir ist bisher noch kaum jemand auf die Idee gekommen, dass wir überhaupt verwandt sein könnten. :)

Meine Schwester und eine meiner Cousinen sehen sich ähnlich, aber weder mein Vater noch meine Mutter haben eindeutige Spuren im Aussehen ihrer Kinder hinterlassen. Frühere Generationen können wir allesamt nicht beurteilen, da bei uns die Generationen zeitlich weit auseinander liegen und es durch Krieg und Vertreibung kaum Fotos von entfernteren Verwandten und Vorfahren gibt.

Charakterlich bin ich wohl noch am ehesten meiner Großmutter mütterlicherseits ähnlich. Sie war ein sehr stiller Mensch und immer bemüht, es allen recht zu machen, zeitlebens weder besonders temperamentvoll noch gut gelaunt. Auch in einem meiner Onkel finde ich mich charakterlich ein bisschen wieder: Er ist ein absoluter Individualist, ebenfalls nicht sehr gesellig und tut das, was ihn glücklich macht, im Stillen, ohne sich um die Meinungen seiner Mitmenschen zu scheren.

Aber letzten Endes kann ich behaupten, dass in meiner Ursprungsfamilie aussagen wie "ganz die Mama" oder " ganz der Papa" eigentlich so gut wie nie gefallen sind.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Also was meine Optik angeht, wüsste ich gar nicht wem ich da bitteschön ähnlich sehen soll. Denn dazu höre ich immer wieder widersprüchliche Aussagen, die ich sehr verwirrend finde. So gibt es Menschen, die behaupten, dass ich dem Vater meiner Mutter sehr ähnlich sehen würde von der lebensfrohen Art als auch von der Optik. Meine Zähne sollen genauso aufgebaut seine und ich soll seine Augen haben.

Andere wiederum behaupten, dass ich mehr nach der Kante meines Vaters kommen würde. Denn die Seite meiner Mutter ist eher hell, mit sehr sehr vielen Muttermalen und die meisten dort sind auch straßenköterblond. Die Seite meines Vaters jedoch ist eher dunkel.

Es wird sogar gemunkelt, dass unter den Vorfahren wohl irgendwelche "Zigeuner" sein sollen, weil mein Vater, dessen Geschwister und mein Großvater sehr dunkel sind was die Hautfarbe aber auch die Haarfarbe angeht. So wird mein Vater ständig auf türkisch angesprochen und nach dem Weg gefragt oder so, was mir jedoch noch nicht passiert ist.

Was den Charakter angeht, da wird zwar behauptet, dass ich meiner Mutter ähnlich bin, ich sehe diese Ähnlichkeit jedoch nicht. Meine Mutter ist sehr kontrollsüchtig, hinterlistig und manipulativ und sie kann einfach nicht loslassen, weswegen wir Kinder schon einige Kämpfe wegen der Abnabelung durchstehen mussten.

Ich finde eher, dass ich meinem Vater ähnlich bin vom Charakter her, was mein Freund auch schon angemerkt hat. Ich habe dasselbe Temperament meines Vaters und dieselbe Art auf Konflikte zu reagieren. Auch neige ich dazu, alles in mich reinzufressen, was sich dann psychosomatisch in Schlafstörungen äußert - eben genauso wie bei meinem Vater.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^