Viel oder wenig Spülmittel verbrauchen?

vom 11.09.2015, 12:35 Uhr

Ich gehöre ganz klar zu der Fraktion, die lieber mehr Spülmittel verwendet um sicher zu gehen, dass die fettigen Töpfe auch wirklich sauber sind. Ich habe sehr empfindliche Haut an den Fingerspitzen, sodass ich schon den minimalsten Fettfilm erfühlen kann.

Ich weiß noch, dass ich mich deswegen häufiger mit meiner älteren Schwester gezankt habe. Denn sie kann so einen minimalen Fettfilm nicht ertasten und sie nimmt auch immer wenig Spülmittel mit der Begründung, dass man damit sparsam umgehen sollte.

Immer, wenn ich dann aber die Töpfe nach ihrem Abwasch abtrocknen sollte, konnte ich ganz klar fühlen, dass die Töpfe noch fettig sind, wobei das immer zu Diskussionen führte. Wie viel Spülmittel verwendet ihr so im Alltag? Verwendet ihr eher mehr oder weniger?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich verwende leider immer zu viel Spülmittel, da ich es nicht so gut dosieren kann und daher überschäumt auch manchmal sogar noch die Geschirrmaschine, die am gleichen Abflussrohr angehängt ist. Ich nehme aber lieber zu viel Spülmittel als zu wenig, wenn etwas nicht ganz sauber ist, muss ich es nochmals abwaschen, sonst ekelt es mich, den Gegenstand weiter zu benutzen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^