Mehr Aufgaben übernehmen je häufiger man Gast ist?

vom 11.09.2015, 17:40 Uhr

Als ich zum ersten Mal bei den Eltern meines Freundes zu Gast war, durfte ich auch keinen Finger rühren. Mein Freund hat beim Tisch abdecken geholfen, aber die Mutter wollte, dass ich sitzen bleibe. Nach einigen Besuchen war es dann aber normal, dass ich auch geholfen habe und auch manchmal was in der Küche gemacht habe.

Das ist bei mir zu Hause auch nicht anders. Gäste die häufiger da sind und die man besser kennt, machen auch mehr. Sie helfen dann schon eher beim Tisch decken, abdecken oder sogar beim Abwasch. Bei neuen Gästen nehme ich diese Hilfe in der Regel auch nicht an und möchte, dass diese sitzen bleiben.

Wie ist das bei euch, machen Gäste die häufiger da sind auch mehr, als Gäste die seltener kommen? Wollt ihr bei neuen Gästen auch erstmal nicht, dass diese helfen müssen? Oder nehmt ihr auch bei ganz neuen Gästen schon eine Hilfe an, wenn diese sie anbieten?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wer bei uns zu Gast ist und da ist egal wer es ist und wie lange man sich schon kennt, wird umsorgt und muss mir auch nicht helfen. Den Aufwasch oder das Abräumen bekommt man ja auch noch so hin und ich finde es einfach schön, wenn ein Gast nichts machen braucht. Selber biete ich als Gast gerne meine Hilfe an, aber diese wird meistens abgelehnt aus den selben Gründen, wie ich sie genannt habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^