Schmuck, um den After einer Katze zu verdecken?
Es gibt jetzt anscheinend für Katzen den sogenannten "Twinkle Tush". Dabei handelt es sich um ein Gummiband mit Schmuckanhänger, welches am Schwanz einer Katze befestigt wird. Der Schmuckanhänger verdeckt dabei den Anus der Katze und sorgt für ein angenehmes Blickfeld.
Ich weiß ja nicht so recht, was ich von dieser neuartigen Erfindung halten soll. Ich denke es ist eher zum Nachteil der Katze, denn diese putzt sich ja schließlich und da kann so ein Gummiband mit Anhänger schon sehr störend sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die Katze ihr Geschäft verrichten soll mit so einem Ding vor dem Anus.
Was haltet ihr vom "Twinkle Tush"? Würdet ihr sowas auch für eure Katze anschaffen oder haltet ihr es für pure Geldverschwendung?
Ich habe darüber vor ein paar Tagen auch etwas gelesen - auf Tumblr oder Facebook, glaube ich - und natürlich haben sich mal wieder ziemlich viele Leute künstlich darüber aufgeregt.
Das Produkt wird in Deutschland gar nicht verkauft, also ist die Frage, ob man so etwas kaufen würde, nicht wirklich relevant. Es ist in den USA nicht besonders teuer, also ist die Frage nach der Geldverschwendung auch nicht sonderlich relevant und vor allem wird das Ding als Scherzartikel vermarktet.
Da das Teil ziemlich viel Aufmerksamkeit bekommen hat wird der Verkauf sicher gut laufen, aber ich glaube nicht, dass viele Leute ihrer Katze tatsächlich so etwas umbinden werden oder, dass sich die Katze das lange gefallen lässt.
Ich musste über die Bilder dieses Dings herzlich lachen und finde die Idee als Scherz auch recht witzig, da so manche Katze es sich ja zur Aufgabe zu machen scheint, einem in den unmöglichsten Momenten den Allerwertesten mitten ins Gesicht zu halten.
Ich besitze selber so ein Exemplar von Katze, bei dem es nicht nur einmal vorgekommen ist, dass ich früh morgens beim ersten Augenaufschlag auf einen unbedeckten Katzenpopo schauen musste, was nicht immer schön ist.
Dennoch würde ich so einen Twinkle Tush natürlich keiner meiner Katzen umhängen. Abgesehen davon, dass wohl die wenigsten Katzen sich so etwas gefallen lassen, wäre es im Falle einer Anwendung auch mehr als fragwürdig, weil es die Katze sowohl beim Putzen als auch beim großen Geschäft behindern würde.
Ich glaube auch nicht, dass wirklich viele Leute auf die Idee kommen, das Teil wirklich zu benutzen. So schlimm ist ein Katzenpopo nun auch wieder nicht und ich gehe auch mal davon aus, dass es ohnehin nicht lange halten würde, da eine normal gelenkige Katze durchaus die Möglichkeit hätte, es zu entfernen.
Ich kenne das auch von unseren Katzen, dass sie gerne einem freundschaftlich den Po entgegen recken beim kuscheln. Schön ist das natürlich nicht. Aber auf die Idee, das zu verdecken wäre ich nie gekommen.
Wenn man jetzt tief in die Klischeekiste greift, dann kann man eigentlich nur sagen, dass das typisch für die USA zu sein scheint. Denn wenn dort nackte Brüste und ähnlich private Regionen so tabubehaftet sind, dann wird das auch noch auf das Haustier übertragen. Und man fragt sich schon, ob das wirklich ernst gemeinte Waren sind oder tatsächlich nur Scherzartikel?
Ich kann mir nur vorstellen, dass so ein Anhänger total unhygienisch ist. Spätestens wenn die Katze ein wenig Durchfall hat, dann ist da schnell eine Sauerei entstanden, oder? Ich würde das für unsere Katze nicht haben wollen. Soll doch der die Augen schließen, der sich von einem Katzenpopo optisch belästigt fühlt.
Ich würde einer Katze sicher niemals einen solchen Blödsinn anziehen, abgesehen davon, dass die Katze das sicher nicht mag und es sie stören wird, könnte sie mit so einem Gegenstand auch irgendwo hängen bleiben und sich verletzen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1639mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2435mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?