Grills mit geschlossenem System sparsamer

vom 09.09.2015, 11:39 Uhr

Mein Freund und ich schauen gerade nach einem neuen Elektrogrill für unsere Terrasse. Die Auswahl ist ziemlich groß und wir können uns nicht entscheiden. Aufgefallen ist mir auch direkt, dass es Grills mit einem Deckel gibt und welche ohne. Einige der Modelle mit Deckel sehen auch sehr schick aus, da der Deckel beispielsweise aus Glas ist. Allerdings hat man dann natürlich ein zusätzliches Teil, dass man reinigen muss.

Lohnt sich die Anschaffung eines Grills mit einem Deckel eigentlich? Kann man sagen, dass man dadurch Strom spart, da das Fleisch eher gar ist, als wenn man einen offen Grill ohne Deckel verwendet? Bekannte von uns haben einen Grill mit Deckel und ich bilde mir teilweise tatsächlich ein, dass es da schneller geht. Was sind eure Erfahrungen und welche Grills nutzt ihr zu Hause? Würdet ihr mit einem Grill mit Deckel auch Strom sparen wollen oder ist euch das nicht so wichtig?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Grills mit Deckel kann man mit einer Pfanne mit Deckel vergleichen. Bei einem offenen Grill entweicht die Hitze ununterbrochen nach oben weg und daher braucht es erstes länger bis der Grill heiß ist und nachher muss auch mehr nachgeheizt werden, wenn das Fleisch brät. Daher ist ein geschlossener Grill sicherlich im Energieverbrauch besser. Natürlich bietet der Deckel auch noch einen Schutz vor lästigen Insekten, daher würde ich nur noch geschlossene Grills kaufen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^