Auf Foto von früher ungewöhnlich dick wirken

vom 09.09.2015, 15:16 Uhr

Ich habe mir gerade Bilder von der letzten Weihnachtsfeier auf Arbeit angeschaut. Da war auch ein Schnappschuss von mir mit dabei und auf dem sehe ich ganz schön moppelig aus. Ich hatte nachher abgenommen, ungefähr 8 kg, aber dass ich vorher so moppelig war, war mir gar nicht bewusst. Auf dem Foto sehe ich ja auch wie Maite Kelly.

Mir war schon klar, dass ich früher moppelig war, ich hatte Kleidergröße 42, aber das empfand ich nie als so viel. 42 klingt ja nicht nach dick, sondern als ein klein wenig runder. Da war ich richtig schockiert, als ich das Bild vorhin gesehen habe. Das soll ich sein? Irgendwie habe ich den Eindruck, man nimmt sich generell schlanker war als man in Wirklichkeit ist.

Kommt ihr euch auch schlanker vor als ihr seid? Findet ihr euch auf Fotos komisch dick?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, dass man vieles verdrängt und sich im Kopf oftmals im Idealbild sieht. Deswegen ist es auch normal, dass man sich schlanker wahrnimmt. Selber hatte ich das Problem noch nie. Ich habe immer eine schlanke Figur gehabt und so fand ich mich auf den Bildern von mir auch nie anders, als ich mich dann auch wahrgenommen habe. Du kannst dieses Bild ja aber als weiteren Anreiz nehmen dran zu bleiben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Du kannst dieses Bild ja aber als weiteren Anreiz nehmen dran zu bleiben.

Eigentlich motiviert mich das gar nicht, sondern es frustriert mich eher. Schließlich liegen da nur 8 kg zu heute dazwischen und wenn ich mit 8 kg mehr wie Maite Kelly aussehe, dann werde ich mit den 8 kg weniger auch nicht viel anders aussehen. Was sind schon 8 kg?

Zudem hatte ich da Kleidergröße 42, was ist gar nicht als so wahnsinnig groß sondern eher fast Durchschnitt empfinden würde. Und nun ist es die 40, also auch nicht viel anders. Also ich habe bisher Menschen, die eine Größe 42 tragen, nicht als dick empfunden.

Aber wenn man mit einer 42 auf Bildern so schlimm aussieht, dann ist ja auch klar, dass man mit einer 40 oder 38 auch nicht schlank aussieht, sondern da müsste man sich wahrscheinlich auf eine 34 herunterhungern, um wirklich schlank zu wirken.

Und da ich eigentlich gar nicht so viel esse, sondern einfach nur eine ungünstige Veranlagung geerbt habe, würde das dann bedeuten, dass ich mich nur noch von Mäuseportionen ernähren dürfte, was ich nicht mehr als erstrebenswertes Leben ansehe. Da kann man es auch gleich komplett sein lassen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.09.2015, 06:33, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^