Aus Angst vor Klausureregebnissen keine Mails checken?

vom 08.09.2015, 15:48 Uhr

Ich denke, dass wohl jeder schon einmal davon gehört hat, dass es Menschen gibt, die Mahnungen und Rechnungen, die mit der Post kommen, einfach nicht öffnen wollen, weil sie gar nicht wissen wollen, was darin steht, auch wenn sie das tun sollten. So ähnlich ging es mir schon oft, was Klausurergebnisse angeht. Ich bekomme immer eine Benachrichtigung per Mail, wenn irgendwelche Prüfungsergebnisse eingetragen wurden, wobei ich oft Angst hatte, in den Mails danach zu schauen.

Oft war es aber nicht nur Angst, sondern ich hatte an freien Tagen dann auch oft keine Lust, damit konfrontiert zu werden und mir gegebenenfalls den Tag vermiesen zu lassen. Von daher habe ich das gerne einige Tage vor mir her geschoben, die Mails zu checken. Im Endeffekt waren meine Sorgen aber immer unbegründet gewesen, wobei ich mir diese Angewohnheit wohl nie abgewöhnen werde.

Ist es bei euch auch so, dass ihr euch nicht traut, eure Mails zu checken, weil ihr noch nicht mit den Prüfungsergebnissen konfrontiert werden wollt? Oder seid ihr so neugierig, dass ihr täglich Mails checken müsst, wenn ihr auf Noten wartet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe bisher an der Uni immer sehr gute Noten gehabt, aber man möchte natürlich dennoch eine Gewissheit haben. Deswegen war ich auch jedesmal sehr aufgeregt, wenn meine Ergebnisse bevorstanden. Der Stress und die Furcht war aber verschwunden, sobald die Ergebnisse da waren. Deswegen habe ich mich eigentlich schon auf die Ergebnisse gefreut und immer wieder mal geguckt, ob etwas gekommen ist.

Ich wollte eben, dass der Stress endlich ein Ende hat. Davon abgesehen wären die Ergebnisse nie unbemerkt veröffentlicht worden, denn jedesmal wenn irgendwelche Ergebnisse online waren, haben mir direkt zig Kommilitonen davon berichtet. So habe ich es über Facebook und Whatsapp immer innerhalb kürzester Zeit erfahren.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^