Habt ihr schon Erfahrungen mit Flüssigtapeten gemacht?

vom 29.09.2013, 20:42 Uhr

Ich bin heute auf einer Messe gewesen, wo es unter anderem auch um Einrichtungen und Renovierungen ging. Mir ist da ein Stand aufgefallen, der Flüssigtapeten angeboten hatte. Ich fand das ein wenig komisch, aber irgendwie hat mich diese Tapete unheimlich fasziniert und bei der Vorführung schon fast ein wenig überzeugt.

Das Prinzip ist so, dass diese Tapete aus Baumwolle besteht, die dann mit einem Spezialkleister angerührt wird und dann mit einem Spachtel an die Wand gebracht wird, nachdem man die Fläche mit zwei Grundierungen versehen hat. Nach 48 Stunden soll dann alles ausgehärtet sein und die Tapete an der Wand.

Ich muss sagen, die sieht dann wirklich aus, als wenn man gerade tapeziert hat. Ein Vorteil an der Tapete soll sein, dass man bei einem Kratzer, diese einfach nur ein wenig anfeuchten soll und dann anschließend wieder glatt streicht. Ich habe es zunächst nicht glauben wollen, aber als er mir das dann vorgeführt hat, habe ich meinen Augen nicht trauen wollen und es ging wirklich.

Was haltet Ihr von solch einer Tapete? Würdet ihr diese auch in der Wohnung verwenden wollen oder habt ihr diese vielleicht schon in Gebrauch? Wie sind da Eure Erfahrungen?

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Erfahrungen mit flüssiger Tapete habe ich noch nicht. Aber ich muss sagen, dass mich das anspricht. Ausprobieren werde ich es bestimmt. Ich schätze, dass es eine Menge weniger Arbeit bedeutet. Du brauchst keinen Tapeziertisch und musst die einzelnen Bahnen nicht nach der gemessenen Länge schneiden, sondern du bringst einfach den Kleister auf und die Tapetenmasse. In diesem Thread geht es auch um Füssig-Tapete.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^