Meinung der Eltern bei Partnerwahl wichtig?

vom 23.08.2015, 19:32 Uhr

Eine Bekannte von mir hat einen neuen Partner und möchte diesen demnächst auch ihren Eltern vorstellen. Bisher ist das noch nicht passiert, da diese einige Stunden weiter weg wohnen, da sie zum studieren ausgezogen ist. Bisher hat sie mir schon viel von ihrem Partner vorgeschwärmt, doch seit der Besuch bei den Eltern bald ansteht, scheint sie auch viele negative Sachen bei ihrem Freund gefunden zu haben. So meckert sie beispielsweise seit einer Weile darüber, dass er sich immer sehr leger kleidet und ihre Eltern es lieber schick mögen.

Ganz offensichtlich macht sie sich große Gedanken darüber, wie ihre Eltern ihren neuen Freund aufnehmen werden und sie hat auch schon die ersten Ideen, wie sie ihren Freund besser präsentieren oder verändern kann, damit er besser ankommt. Mir selbst ist das eher schleierhaft, ich habe mir nie so viele Gedanken darüber gemacht, was meine Eltern denken. Bisher habe ich da auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, doch selbst wenn, ist es schließlich meine Sache. Wie wichtig ist euch die Meinung eurer Eltern bei der Partnerwahl? Muss euer Partner auch eure Eltern zufrieden stellen können?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir ist die Meinung meiner Eltern über meinen Partner so ziemlich egal, schließlich muss ich mit ihm leben und nicht sie. Wenn ich bereit dazu bin, mit ihm zusammen zu wohnen und mit ihm Tisch und Bett zu teilen und das Tag und Nacht, dann können die sich meiner Ansicht nach auch für ein paar Familienfeiern im Jahr zusammenreißen und versuchen mit ihm klar zu kommen wie ich finde.

Meine Eltern mögen meinen Partner überhaupt nicht. Während mein Vater noch halbwegs neutral ist, hasst meine Mutter ihn wie die Pest. Sie braucht nur den Mund aufzumachen und schon stellt sie ihn dar, als wäre er das letzte. Alles hat sie an ihm auszusetzen: wie er isst, wie er sich kleidet, wie er sich benimmt, sogar seine Hobbies und Fähigkeiten. Das ist auch einer der Gründe, warum ich den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen habe. Wer nicht hören will, wenn ich sage, sie soll das bitte unterlassen und dass ich das respektlos finde, muss eben fühlen so einfach ist das.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir ist die Meinung meiner Eltern zu meinem Partner absolut egal. Das mag vielleicht schlimm klingen, aber ich muss doch mit diesem Mann leben und nicht meine Eltern. Ich denke, dass gute Eltern auch den Mund halten sollten, wenn man den Partner vielleicht nicht ganz so gut findet, wenn dieser natürlich nicht gerade ein Verbrecher ist oder sonst irgendetwas sehr Extremes macht.

Mein Mann war deswegen beim ersten Treffen meiner Eltern sichtlich nervöser als ich. Mir war die Meinung meiner Eltern egal und ihm eben wichtiger als mir. Ich denke, dass es ja nur bei mir passen muss und dennoch passt es zwischen uns so gut, dass sie bisher auch nicht wirklich gemeckert haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Klar will man beim ersten Treffen mit den Eltern einen möglichst guten Eindruck hinterlassen, sonst macht man sich nachher hinterher immer Sorgen, ob die Eltern einem wirklich mögen. Wenn meine Eltern aber gegen eine Beziehung wären und ich ihre Argumente aber nicht bestätigen könnte, dann wäre mir die Meinung meiner Eltern egal und dann würde ich auf mein Herz hören.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^