Beim Paintball lieber mit oder gegen den Partner spielen?
Ich möchte ja unbedingt einmal Paintball spielen geht, wobei ich dann mit meinem Freund und noch einigen anderen Freunden gehen würde. Meinem Freund und mir war von Anfang an klar, dass wir miteinander spielen würden und nicht gegeneinander. Irgendwie reizt es uns beide mehr, im gleichen Team zu sein. Ich denke, dass mein Freund wahrscheinlich auch ohnehin Hemmungen hätte, auf mich zu schießen, so dass das gut passen würde.
Meine Freundin erzählte mir, dass sie beim letzten Mal gegen ihren Freund gespielt hätte und sie das viel besser so fände. Immerhin könnte sie so quasi alle angestauten Aggressionen an ihm rauslassen, wie sie meinte. Es würde ihr Spaß machen, auch einmal ihren Freund so richtig zu erwischen und sie könnte sich auf diese Weise auch dafür rächen, dass ihr Freund sie ab und zu ärgern würde. Genauso hätte es aber auch ihm Spaß gemacht, gegen sie zu spielen und sie würden das immer so machen.
Habt ihr schon einmal Paintball gemeinsam mit eurem Partner gespielt oder würdet ihr das machen? Würdet ihr eher in einem Team oder gegeneinander spielen wollen?
Ich würde gemeinsam mit meinem Partner spielen, weil ich keine angestauten Aggressionen hege und das auch ziemlich dämlich finde, wenn man in einer Beziehung so etwas hat und nicht miteinander mal gut reden kann und sich so Luft machen kann. Ich denke auch, dass man ungern Farbkugeln auf den eigenen Partner schießen würde, aber das geht ja scheinbar nicht jedem so, was auch in Ordnung ist.
Ich finde da stimmt irgendetwas an der Beziehung nicht, wenn man sich so abreagieren muss und nicht darüber reden kann. Welchen Sinn hat so eine Beziehung, wenn man den Partner regelmäßig am liebsten "erschießen" würde, um sich besser zu fühlen?
Mein Partner regt mich in manchen Situationen natürlich auf, das ist ja auch normal. Ich finde nicht alle seine Angewohnheiten so toll, aber umgekehrt ist das sicherlich genauso. Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, mich deswegen beim Paintball an ihm direkt abzureagieren. Wir reden darüber und dann ist gut. Aggressionen müssen da nicht sein finde ich. Das ist keine gesunde und erwachsene Beziehung und ich finde so ein Verhalten deiner Freundin auch extrem kindisch.
Also ich würde auch definitiv mit meinem Freund zusammen spielen. Das finde ich einfach besser. Wir machen das immer so egal bei was. Das ist viel lustiger und man kann zusammen Spaß haben. Gegeneinander spielen finde ich jetzt blöd. Angestaute Aggressionen gibt es da auch nicht, wenn man Probleme miteinander hat dann redet man um diese aus der Welt zu schaffen.
Ich würde auch gerne mit meinem Partner zusammen spielen, denn das macht doch unheimlich viel Spaß, wenn man im gleichen Team ist, allerdings hat es für mich auch einen Reiz, wenn man gegen den Partner spielt. Immerhin ist man dann auch fair, finde ich. Bei dem Partner würde man wahrscheinlich nicht die Grenze überschreiten und in so einem Fall ist es eigentlich auch egal wer gewinnt oder verliert. Mit Aggressionen hat das nichts zu tun, wenn ich ein Videospiel spiele, dann spiele ich auch mal gegen meinen Partner, das ist doch nicht schlimm.
Es muss hierbei ja keine "entweder oder"-Situation geben. Wenn man einen Platz beim Paintball bucht und entweder mit Freunden gemeinsam dorthin geht oder sich aber mit nur dem Partner oder einer kleinen Gruppe, die kein gesamtes Spiel zustande bringen könnte, anderen Spielern anschließt, können die einzelnen Mitglieder der Gruppen nach den jeweiligen Runden ja bedenkenlos die Gruppe tauschen. So kann man sich abwechseln und, wenn man möchte, mal mit und mal eben ohne seinen Partner spielen. Ist ja bei Leibe kein wirkliches Problem
Ich persönlich habe es bisher jedenfalls immer ganz genau so gehandhabt, dass nach den einzelnen Runden getauscht wurde und man so meistens neue Mitglieder in der eigenen Gruppe hatte. Dann hat man eben mal mit und dann eben mal gegen seinen eigenen Partner gespielt. Beides hat so seine gewissen Reize, wie ich zugeben muss.
Es geht natürlich nicht darum, angestaute Aggressionen gegen seinen Partner abzubauen, indem man die Kügelchen nur noch auf ihn oder sie schießt und dabei so viele auf den Latz knallt wie möglich. Hat man ein solches Problem,da schließe ich mich meinen Vorrednern an, sollte man dringend mal das Gespräch mit dem Partner suchen.
Aber auch wenn man gegeneinander spielt, kann das sehr interessant sein, denn: Wenn man sich gut genug kennt, kann man vielleicht erahnen oder wissen, welchen nächsten Schritt der Partner plant oder wie man ihn oder sie am besten mit einem Kügelchen erwischen kann.
Auf der anderen Seite bietet es seinen ganz eigenen Reiz mit dem Partner im gleichen Team zu spielen, da es sozusagen die Gemeinschaft untereinander stärkt. Man gibt gegenseitig auf sich Acht, versucht möglicherweise sogar zu verhindern, dass der Partner getroffen wird. Das kann dann so weit gehen, dass man sich schützend vor ihn oder sie stellt, um ein Treffen des Partners zu verhindern und damit in Kauf nimmt, selbst getroffen zu werden.
In jedem Fall können beide Konstellationen mit der richtigen Mentatlität einen großen Spaß für die Partner als auch die Gruppe an sich bringen. Ich ermuntere jeden dazu, die Gruppen einfach zu tauschen und mal beide Szenarien durchzuspielen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1030mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2992mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1845mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1340mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?