Silberfische nicht im Abfluss runterspülen?

vom 04.09.2015, 12:49 Uhr

Seit ich umgezogen bin habe ich in meiner neuen Wohnung keine Silberfische mehr und bin auch sehr froh darum. In der früheren Wohnung hatten wir welche und diese haben mich unheimlich gestört. Eine Bekannte von mir wohnt jetzt mit ihrem Freund leider auch in einer Wohnung, in der es Silberfische gibt. Diese sind besonders häufig im Badezimmer anzutreffen und finden sich dort an der Wand oder häufig auch im Waschbecken und in der Badewanne. Meine Bekannte spült diese Silberfische dann einfach mit dem Wasser wieder in den Abfluss.

Ihr Freund meckert dann aber jedesmal und meint, dass die Silberfische auf diese Weise wieder hochkommen würde. Ich halte das eher für unwahrscheinlich, denn wenn die Silberfische nicht im Wasser ertrinken, befinden sie sich irgendwo in der Kanalisation und dann kann jeder beliebige Silberfisch hochkommen und es muss nicht der selbe sein. Wie denkt ihr darüber? Spült ihr Silberfische auch zurück in die Kanalisation oder entfernt ihr diese mit einem Taschentuch? Können die Silberfische wirklich wieder auf gleichem Wege hochkommen, wenn man sie runterspült? Ist das nicht eher unwahrscheinlich?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass die Tierchen wieder hochkommen, wenn man mit viel Wasser hinunterspült, die müssen dann ja erstmal wieder hochkrabbeln und man benutzt ja nicht nur einmal am Tag das Waschbecken. Versucht mal eine Köderdose für Silberfischchen, diese sind billig und halten sehr lange und das Problem wird an der Wurzel bekämpft.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^