Arten Problemfälle bei ebay zum Volkssport aus?

vom 07.09.2015, 10:54 Uhr

Jahrelang habe ich bei ebay nichts verkauft und letzten Monat hatte ich mal wieder 3 Artikel verkauft und gleich mal zwei Problemfälle am Hals. Ein Fall der vom Käufer dabei eröffnet wurde, kam mir besonders suspekt vor. Da hatte ich nämlich eine teure Software verkauft, die beim Käufer angeblich nicht funktionieren würde und somit eine Rückabwicklung wollte.

Ich vermute jedoch mal eher, die Software wurde kopiert und dann wollte man das Geschäft wieder rückgängig machen und das Geld wieder haben. Diesen Fall habe ich auch mal bei mir in der Firma erzählt und da meinten einige, das wäre schon langsam Volkssport bei ebay mit steigender Tendenz. Jedenfalls habe ich den Käufer kontaktiert und mitgeteilt, dass ich ihm erst nach Erhalt des Artikels den Auktionsbetrag dann zurück überweise.

Artikel kam auch dann und der komplette Betrag ging dann zurück, auch wenn da ein etwas komischer Beigeschmack zurückblieb, aber ich hatte da auch keine Lust dazu, mich jetzt wochen- oder gar monatelang herumzustreiten. Habt ihr auch schon mit solch etwas komisch erscheinenden Problemfällen zu tun gehabt und glaubt ihr auch dass diese so langsam zum Volkssport ausarten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Problem ist durchaus schlimmer geworden, die Leute meinen, im Internet seien sie anonym und können sich alles erlauben, es werden Artikel gekauft und wieder retourniert oder die Annahme verweigert, was einfach nur ärgerlich ist. Daher vermeide ich es, auf Ebay etwas zu kaufen oder zu verkaufen, aber auch die anderen Plattformen kämpfen mit diesem Problem.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^