Geldanlagen sofort unterschreiben oder erst prüfen?

vom 03.09.2015, 10:48 Uhr

Täglich werden viele Kunden von ihren Beratern zu Dingen der Geldanlage informiert. Dabei werden natürlich auch interessante Produkte angeboten. Bei vielen dieser Produkte entstehen auch Kosten, die für den Kunden häufig nicht unerheblich sind. Manchmal sind mit den angebotenen Produkte auch Risiken verbunden.

Dennoch werden die Kunden häufig von den Beratern dazu gedrängt, sofort zu unterschreiben. Einige Kunden machen das und andere prüfen die Angebote lieber ausgiebig, bevor sie unterschreiben. Ich bin auch der Typ, der eher nach Hause geht und alles nochmal sorgfältig prüft. Gerade im Bereich der Geldanlage kann eine falsche Unterschrift sehr fatal sein.

Wie geht ihr vor? Unterschreibt ihr sofort und vertraut eurem Berater oder prüft ihr in Ruhe alles zu Hause und wartet sogar ein paar Tage? Wo seht ihr Vor- und Nachteile beider Varianten?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das kommt meiner Meinung nach darauf an, wie überzeugt du vom jeweiligen Angebot bist und um welche Art Anlage es überhaupt geht. An sich habe ich in der Praxis nichts dagegen, auch gleich zu unterschreiben, wenn mir eine Anlage wirklich zusagt und zu mir passt.

» Wesie » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^