Können Feuermelder bei Räucherspirale losgehen?

vom 08.08.2013, 17:37 Uhr

Ich habe mir eine Mückenspirale gekauft, die wie eine Art Räucherstäbchen funktioniert. Bislang habe ich sie nur draußen auf dem Balkon angewandt. Leider habe ich mittlerweile schon recht viele Mücken in der Wohnung, so dass ich diese Spirale auch gern drin anwenden möchte. Leider qualmen die Spiralen recht stark und ich bin mir unsicher, ob dadurch nicht gleich der Feuermelder losgeht.

Kennt ihr solch Mückenspiralen, zum ab räuchern? Kann man sie problemlos in einer Wohnung anmachen, wo sich Feuermelder drin befinden, oder lieber nicht? Hattet ihr schon mal Probleme mit Räucherstäbchen oder ähnliches, es in einer Wohnung anzumachen, wo es Feuermelder gibt?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kenne Mückenspiralen nicht. Wenn du sie nicht in einem Zimmer hast, wo ein Feuerwarngerät ist, wird es bestimmt kein Problem sein. Hängt die Mückenspirale jedoch im Flur und qualmt stark, wie du schreibst, dann könnte schon ein Piepton erfolgen, nehme ich an. Denn bei Zigarettenrauch kann das ja auch passieren. Vielleicht kannst du beim nächsten Kauf mal nachfragen im Geschäft, wie es sich verhält.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^