Prominente, die für günstige Marken werben, glaubwürdig?

vom 04.09.2015, 21:27 Uhr

Die Schauspielerin Sophia Thomalla wirbt bereits zum zweiten Mal für die Kosmetiklinie des Discounters Lidl. In einem Interview hatte sie auch gesagt, dass sie durchaus günstige Produkte und auch teurere Markenprodukte miteinander kombinieren würde. Ich konnte das so an sich nicht glauben, wenngleich es natürlich auch Prominente geben dürfte, die in der Tat auch günstige Produkte verwenden.

Meint Ihr aber, dass solche prominenten Gesichter in der Werbung für günstige Produkte wirklich glaubwürdig sind? Würdet Ihr Euch denn von den Werbegesichtern verführen lassen, eher günstigere Produkte zu kaufen, sofern es sich um prominente Gesichter handelt oder gar von Euren Ikonen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Mir fällt dazu nur Verona Pooth ein, die eine Zeit lang sehr intensiv für Kik Werbung gemacht hat und was für Produkte dort verkauft werden ist ja allen mehr oder weniger bekannt. Ich fand die Werbung damals schon unglaubwürdig und nur wegen einem Prominenten würde ich nicht auf die Idee kommen, irgendwelchen billigen Ramsch zu kaufen. Entweder ich entscheide mich unabhängig davon dafür oder gar nicht. Prominente werden ja auch dafür bezahlt, Werbung zu machen. Es muss ja nicht heißen, dass sie wirklich von den Produkten überzeugt sind.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das war auch mein erster Gedanke als ich die Überschrift gelesen habe. Verona Pooth, die absolut unglaubwürdig in der Rolle der Frau, die bei KiK einkauft war, hat einfach an dem Punkt keine besonders gute Werbung gemacht meiner Meinung nach. Sicherlich machen die Prominenten das wegen dem Geld, aber ich finde es sympathischer, wenn man auch hinter dem Produkt steht. Das sollte man schon abnehmen können, finde ich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir ist es ziemlich egal, was Prominente treiben oder nicht. Für mich sind selbst Prominente, die mir sympathisch sind, kein Werbeträger. Mitunter empfinde ich es auch als kontraproduktiv. Verona Pooth fand ich beispielsweise bei Kik völlig unpassend, warum Lidl jetzt das Geld für die Thomalla rauswirft ist mir eher schleierhaft. Die Schrowange macht Werbung für Adler, passt für mich auch nicht zusammen, was die Frau mit der trutschigen Bude gemein hat. Am besten passt noch die Katzenberger zu Roller.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^