Kein Kinderzuschlag wegen schwankendem Einkommen

vom 23.09.2008, 21:43 Uhr

Ich habe auf Anraten meiner Freundin einen Antrag auf Kinderzuschlag gestellt bei der zuständigen Familienkasse. Nun habe ich nicht jeden Monat das Arbeitseinkommen gleich hoch, sondern es schwankt regelmäßig, im letzten Jahr kam ich zwei Monate unter die Einkommensuntergrenze und zweimal über die Obergrenze. Genau aus dem Grund wurde jetzt mein Antrag abgelehnt, da man ja nicht weiß was ich verdienen würde. Im Durchschnitt habe ich den Verdienst der mich berechtigen würde Kinderzuschlag zu erhalten.

Ist jemand in einer ähnlichen Situation und hat den Zuschlag genehmigt bekommen? Kann ich grundsätzlich Einspruch erheben und wie sind eurer Meinung nach die Erfolgschancen?

» Finn » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Um Anspruch auf den Kinderzuschlag zu haben, liegt die aktuelle Mindesteinkommensgrenze bei 600/900€ für Alleinerziehende bzw. Verheiratete. Wo sich jetzt die Höchsteinkommensgrenzen einpendeln weiß ich nicht genau, aber egal wie, wenn du meinst die Zugangsberichtigung zum Kinderzuschlag zu erfüllen, dann gehe doch einfach mal in Widerspruch. Ein wirklicher Nachteil kann ja daraus auch nicht entstehen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^