Für euch als Geschenk auch künstliche Blumen denkbar?

vom 03.09.2015, 17:40 Uhr

Wenn ich Blumen verschenke, dann kommen für mich definitiv nur echte und frische Blumen in Frage. Ich verschenke nicht oft Blumen, aber wenn, denn bemühe ich mich schon um einen schönen Strauß und investiere da auch ein wenig. Es bekommen ja ohnehin nur die Personen Blumen von mir, von denen ich sicher weiß, dass sie sich darüber freuen werden.

Meine Freundin, die kürzlich Geburtstag hatte, klagte über das Geschenk ihrer Oma, wobei es sich dabei um einen künstlichen Blumenstrauß handelte, wie jedes Jahr. Meine Freundin findet künstliche Blumen schrecklich, wobei sie die auch noch jedes Jahr bekommt.

Sind für euch als Geschenk auch künstliche Blumen denkbar? Würde es für euch in Frage kommen, künstliche Blumen zu verschenken oder würdet ihr euch über so ein Geschenk freuen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde künstliche Pflanzen egal welcher Art total schrecklich. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass mir jemand so etwas schenken würde, der mich auch nur ein bisschen kennt. Und wenn mir jemand doch so etwas wiederholt schenken würde, würde ich wohl etwas sagen. Höflichkeit ist ja schön und gut, aber es hat doch niemand etwas davon, wenn ich jedes Jahr etwas bekomme, was ich schrecklich finde und möglichst schnell entsorgen möchte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Meine Schwiegermutter hat mal künstliche Blumen bei mir "bestellt". Ich hatte als kleines Projekt eine Blume gehäkelt und auch in den Stiel und in das Blatt einen Draht eingearbeitet, damit sie auch in einer Vase stehen konnte. Meine Schwiegermutter sah das und hat dann eben welche für sich zu Hause als Dekoration bestellt.

Die habe ich dann angefertigt, in verschiedenen Farben der Blüte. Sie war wirklich total begeistert davon, die Blumen standen über ein Jahr bei ihr jeden Tag im Wohnzimmer in einer Vase als Dekoration. Ich finde, es ist eine Sache, wenn man so etwas explizit "bestellt". Einfach so verschenken würde ich das jedoch nicht, weil man ja nie wissen kann wie so etwas tatsächlich ankommen wird.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde künstliche Blumen auch einfach nur schlimm. Da möchte ich lieber keine Blumen haben, als nur künstliche. Das ist für mich definitiv keine Alternative zu echten Blumen und auch als Geschenk für mich eigentlich undenkbar. Ich muss sagen, dass ich mich echt nicht sonderlich freuen würde, wenn mir jemand so etwas schenkt und dabei könnte ich dann auch noch nicht einmal Freude vortäuschen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Der Lebensgefährte meiner Oma hat nur künstliche Blumen bei sich umher stehen. Ihm würde ich so etwas schenken, weil er sich darüber freut, aber sonst finde ich solche Blumen auch schrecklich und würde nur richtige Blumen verschenken, weil ich das auch einfach schöner finde. Unechte Blumen sehen irgendwie immer gleich schlimm aus und es dürfte sich wohl auch kaum ein Mensch wirklich freuen, wenn er künstliche Blumen geschenkt bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich kommen künstliche Blumen auch überhaupt nicht Infrage. Es gibt doch nichts schöneres als ein Strauß echter, schöner und duftender Blumen. Meine Oma hat zu Hause auch nur künstliche Blumen. Sie sagt die sind einfach pflegeleichter und verwelken auch nicht sondern man kann sie immer stehen lassen. Damit hat sie natürlich Recht aber ich finde echte Blumen einfach viel schöner.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^