Partner über Wohnung entscheiden lassen, wenn er mehr zahlt?

vom 07.09.2015, 09:27 Uhr

Meine Freundin und ihr Freund ziehen nun demnächst um, wobei sie eine Ausbildung macht und er schon seit einigen Jahren arbeitet. Demnach zufolge hat er auch wesentlich mehr Geld, als sie. Meine Freundin meinte, dass ihr Freund dann auch so lange die Miete übernehmen wird, bis sie fertig mit der Ausbildung ist und sie sich die Kosten dann teilen. Dafür möchte er sich im Gegenzug die Wohnung aussuchen dürfen, wenn er auch mehr dafür bezahlt.

Meine Freundin ist absolut nicht glücklich darüber, da die beiden ziemlich unterschiedliche Vorstellungen haben. Nun haben sie eine Wohnung in einem Stadtteil gefunden, der meiner Freundin nicht gefällt, wobei sie sich auch in der Wohnung nicht wohl fühlt.

Findet ihr es gerechtfertigt, wenn der Partner allein über die neue Wohnung entscheidet, weil er die Miete in den ersten Jahren dafür übernimmt? Oder findet ihr, dass man solche Entscheidungen als Paar dennoch immer gemeinsam treffen sollte?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde, dass da beide mitreden müssen. Man muss sich doch in der Wohnung wohlfühlen. Das ist doch super wichtig. Dass einfach nur der Freund deiner Freundin aussucht, weil er mehr bezahlt, finde ich nicht akzeptabel. Was machen sie denn, wenn sie bald mit der Ausbildung fertig ist? Ziehen sie dann wieder um, weil sie dann auch was zahlen muss und auch mitentscheiden darf? Ich würde diesen Deal an der Stelle von deiner Freundin nicht eingehen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^